Auch im vierten Testspiel gelang den Vienna Amateuren kein voller Erfolg.
Gegen Schwadorf aus der 1. Landesliga NÖ reichte es auswärts nach einer verdienten 2:0 Führung schlussendlich nur zu einem 2:2 (0:1) Remis.
Es geht bergauf
Nach der blamablen 0:1-Niederlage am vergangenen Samstag in Wulkaprodersdorf war in dieser abwechslungsreichen Partie eine Leistungssteigerung der blau-gelben Youngsters, die ohne Abwehrchef Predrag Ilic, Ersan Gültekin und Arlind Aliju auskommen mussten, nicht zu übersehen.
Das Zusammenspiel klappte vor allem in Halbzeit eins weitaus besser als zuletzt, die Abwehr stand bis auf die letzten zehn Minuten recht sicher und zwei der zahlreichen Einschussmöglichkeiten wurden genützt.
Patrik Vidovic erzielte in Minute 13 nach schöner Vorarbeit von Volkan Düzgün das 1:0 und Carlo Capezzuto erhöhte kurz nach der Pause auf 2:0 für die Amas, die damit aber trotz einiger weiteren Chancen ihr Pulver verschossen hatten.
Den Heimischen gelang dann sogar noch ein etwas überraschendes Unentschieden. So fiel der Ausgleich knapp vor Spielende. Toni Berisha (Bild) fälschte unglücklich einen Freistoß des Ungarn Czor unhaltbar für Keeper Dominik Braunsteiner ins eigene Tor ab.
Der letzte Probegalopp der Amateure findet nun endgültig am kommenden Mittwoch in Hirm statt. Anpfiff ist 19:00.
Aufstellung Vienna Amateure:
1. Hälfte:
Braunsteiner; Dvoracek, Berisha, Tutic, Smola; Topcic, Strohmayer, Tahirovic, Düzgün; Maglica, Vidovic.
2. Hälfte:
Braunsteiner; Rajkovic, Berisha, Tutic, Fehringer; Tovilovic, Capezzuto, Tahirovic, Bakici; Bencun, Tezcanli.
Tore für die Vienna Amateure:
0:1 (13.) Vidovic, 0:2 (48.) Capezzuto