Im fünften Testspiel im Zuge der Vorbereitung auf das Frühjahr 2013 konnte die Vienna heute wieder einen Sieg verbuchen.
Bei wieder widrigen Wetterverhältnissen wurde Würmla knapp aber doch mit 3:2 (1:1) geschlagen.
Die Tore für die Vienna erzielten Bernhard Fucik (2) und Miroslav Slavov.
Gegen den Spielverlauf
Den Spielern von Alfred Tatar steckten die harten Vorbereitungswochen über weite Strecken des Spiels sichtlich in den Beinen, einige Kicker wurden geschont, die Anfangsphase dominierten die Döblinger trotzdem klar.
Nach drei Spielminuten ballerte Andreas Dober einen Freistoß von der Strafraumgrenze in die Mauer, kurze Zeit später rutschte Testpilot Henriquez knapp an einem Fucik-Stanglpass vorbei.
Dann begann die Partie ein wenig mit dem Regen mitzuplätschern, bis ein Spieler der Niederösterreicher nach einer knappen halben Stunde aus 35 Metern einfach mal draufhielt. Kropfhofer verschätzte sich, der immer schneller werdende Ball zappelte im Netz.
Ausgleich um Ausgleich
Das wollten sich die Blau-Gelben nicht gefallen lassen und zogen die Zügel wieder an, in Minute 37 war das Pressing von Erfolg gekrönt, Fucik musste nach einem Ballverlust in des Gegners Aufbauspiel nur noch zum 1:1 einschieben.
Eine gute Stunde war gespielt, als der Landesligist einen Abwehrfehler der Döblinger zur abermaligen nützen konnte, aber wieder ließ die Antwort der Tatar-Elf nicht lange auf sich warten.
Der wiedergenesene Richard Czar kreuzte von links zur Mitte und steckte auf Slavov durch, der, nachdem er zuvor ein paar Sitzer ausgelassen hatte, sicher zum 2:2 einschob.
In letzer Minute zum Sieg
Die nun auf beiden Seiten schwindenden Kräfte schwanden beim SV Würmla etwas schneller, die Vienna hingegen packte in der Schlussphase noch eine Portion Siegeswillen aus.
Nachdem drei, vier gute Möglichkeiten noch ausgelassen wurden, war es in der Schlussminute dem Torschützen zum 1:1, Bernhard Fucik, vorbehalten, nach einem Dober-Corner zum 3:2-Endstand einzuköpfeln.
Damit ist die Hälfte der Vorbereitungsspiele absolviert, weiter geht es am Samstag (Spielbeginn 15:00 Uhr), wenn in Schwadorf der SC/ESV Parndorf auf die Blau-Gelben wartet.
Aufstellung First Vienna FC 1894:
Kropfhofer (60. Braunsteiner); Dober, Lebedev, Bauer (46. Fest), Kröpfl; Fejzic, Becirovic; Fucik, Henriquez*, Czar; Slavov
Tore für die Vienna:
1:1 Fucik (37.), 2:2 Slavov (76.), 3:2 Fucik (90.)