Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Amas weiter ohne Erfolgserlebnis

7. Februar 2013 | Amateure zur Übersicht >

Auch im dritten Vorbereitungsspiel mussten die Vienna Amateure den Platz als Verlierer verlassen. Sie unterlagen auf dem Kunstrasenfeld im Nachwuchszentrum dem FC Mistelbach, dem überlegen ohne Punkteverlust führenden Spitzenreiter der NÖ 2. Landesliga Ost mit 0:2 (0:2).

Auf Seiten der Blau-Gelben fehlten die verletzten Maglica, Düzgün und Bakici, der kranke Smola und auch Vidovic, der zum Bundesheer eingerückt ist. Der 18-jährige Italiener Barbaro feierte sein Debüt.

 

Leistungssteigerung war zu wenig

Die blutjunge Truppe von Spielertrainer Richard Strohmayer, der diesmal nur coachte, präsentierte sich in dieser vom Tempo her recht flotten Partie zwar formverbessert, einsatz-und lauffreudig, die Probleme im Spielaufbau und die geringe Durchschlagskraft im Angriff waren nicht zu übersehen.

Die körperlich starken und abgeklärteren Niederösterreicher zeigten den Amas vor, was Effizienz ist. Ein gut geschossener Freistoß aus etwa 25 Metern landete unter Mithilfe der schlecht postierten Mauer im Netz, 0:1 (16.) und das 0:2 (25.) resultierte aus einem Abspielfehler aus der Verteidigung heraus.

Die Amas hatten vor der Pause zwei gute Möglichkeiten. Ein Kopfball von Tutic nach einer Ecke und ein gut angetragener Schuss von Tovilovic verfehlten nur knapp das Ziel.

In Hälfte zwei erzeugten die Amas zwar mehr Druck, hatten auch mehr Spielanteile, doch Chancen blieben aus. Der letzte Pass kam kaum an und auf Schüsse aus der Distanz wurde völlig vergessen.

"Wir haben brav gespielt und vieles probiert", zeigte sich Strohmayer nicht unzufrieden. "Es läuft natürlich noch nicht so rund und es schleichen sich immer wieder kleinere Fehler ein, die wir abstellen müssen. Leider ist unsere Offensive bislang nur ein Lüftchen. Wir haben aber noch Zeit".

 

Aufstellung Vienna Amateure:

Braunsteiner (46. Pepl); Topcic, Tutic, Fehringer, Dvoracek (46. Ivankovic); Gültekin (46. Barbaro), Tahirovic, Tovilovic, Rajkovic (46. Bencun); Aliju, Ahmetovic.