Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Von nun an heißt es punkten

26. April 2013 | Amateure zur Übersicht >

Die Gelegenheit das Punktekonto zu verbessern bietet sich den Vienna Amateuren in der 23. Runde der Wiener Stadtliga am morgigen Samstag um 14:00 Uhr im Nachwuchszentrum gegen die Gersthofer SV.

Um zu reüssieren muss sich die Mannschaft gegenüber der Partie beim Team Wiener Linien gewaltig steigern und sich als geschlossene Einheit mit Herz und Volldampf präsentieren.

 

Schlüsselpartie

"Wir dürfen uns nichts vormachen, wir befinden uns mitten im Abstiegskampf und müssen gerade gegen unmittelbare Kontrahenten voll punkten", präzisiert Spielertrainer Richard Strohmayer, der beim Spiel der Ersten heute gegen Hartberg wieder auf der Ersatzbank Platz nehmen darf.

"Die Burschen sind sich bewusst, dass uns nur ein Sieg über Gersthof weiter helfen kann. Wer da nicht mitzieht, ist fehl am Platz. Ich erwarte mir die richtigen Reaktionen aller, die aufs Feld laufen".

 

Potenzial abrufen

Wie die Startelf aussehen wird, wird sich endgültig erst am späten Abend herausstellen. Egal wer auch immer zum Einsatz kommen wird, die junge Truppe kann sich nach drei Niederlagen in Serie selbst aus dem Tief befreien, die Klasse ist allemal vorhanden.

Vollste Konzentration und der Wille zum Erfolg sind aber Grundvoraussetzungen. Umfaller können immer passieren, dürfen in der Tabellensituation, in der sich die Blau-Gelben derzeit befinden, aber nicht zur Regel werden.

Zwei Spieler wird Strohmayer nicht zur Verfügung haben. Volkan Düzgün fällt mit einer Beinhautentzündung aus und Martin Ivankovic ist aus schulischen Gründen nicht verfügbar.

 

Aufgeholt

Gersthof hat die Amas nach dem 4:1 bei Columbia und einem 0:0 daheim gegen Donaufeld in der Tabelle dank der besseren Tordifferenz überholt. Beide Teams liegen acht Runden vor Meisterschaftsende vier Zähler vor Gerasdorf Stammersdorf und je neun vor Slovan HAC und Fortuna 05.

Und beide Vereine müssen nicht nur auf sich selbst schauen, sondern auch die Geschehnisse in der Regionalliga Ost im Auge behalten und die Ränge elf und zwölf, die das sichere Überleben bedeuten würden, verteidigen. Im Herbst endete die Partie übrigens nach eher bescheidener Leistungen auf beiden Seiten 0:0.

 

Alles oder nichts

Somit steht einer spannenden und beinharten Auseinandersetzung nichts im Weg. Man kann nur hoffen, dass die Amas über ihren Schatten springen und endlich wieder drei Punkte einfahren.

 

Vienna Amateure vs. Gersthofer SV

Samstag, 27.4.2013
Wiener Stadtliga, 23. Runde
Nachwuchszentrum
Beginn: 14:00