Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Zwei Teams, eine Stunde

9. Mai 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Mit der Vienna und dem SV Kapfenberg treffen sich am morgigen Freitag, den 10.5.2013, zwei Teams der Stunde auf der Hohen Warte, um die 33. Runde auszuspielen.

Der Frühjahrsvierte, der First Vienna FC, empfängt ab 18:30 Uhr die beste "Heute für Morgen" Erste Liga-Mannschaft des Jahres 2013 in Wien-Döbling.

 

Bestes Frühjahr

Die sportliche Bilanz des SV Kapfenberg im Jahr 2013 liest sich wie die eines Aufsteigers: 13 Siege, drei Unentschieden, keine Niederlage, Platz eins in der Frühjahrstabelle, noch vor Meister Grödig, der bekanntlich auch keine schwache Halbrunde hinter sich hat.

Aber: Die Vienna kann da mithalten. Also, fast. Die Blau-Gelben verloren nur gegen den SV Grödig (dafür zwei Mal) und... den morgigen Gegner (ein Mal). Das Spiel in Kapfenberg Mitte März war die einzige kollektiv schwache Leistung der Tatar-Elf in diesem Frühjahr.

22 Punkte und sechs blau-gelbe Frühjahrssiege sprechen eine andere Sprache.

 

Blau-Gelb weiter dezimiert

Die Personalsituation in Döbling ist vor dem Spiel gegen die Steirer allerdings weiterhin prekär.

Zwar kehrt Andreas Dober nach abgesessener Gelb-Sperre wieder in den Kader zurück, dafür sah in Lustenau Kapitän Jochen Fallmann seine neunte Gelbe und steht damit beim Kapfenberg-Spiel.

Bernhard Fucik laboriert seit seinem Zusammenstoß mit Schiedsrichter Heiss am vergangenen Freitag an einer Sprunggelenksverletzung und dürfte länger ausfallen.

Auch Markus Speiser (Muskelfaserriss in der Wade) und Joan Henriquez (Bandscheiben) sind für morgen kein Thema. Hinter den Einsätzen von Andrei Lebedev, Richard Czar und Marco Miesenböck stehen Fragezeichen.

 

Stiff upper lip

Als Ausrede wird die Dezimierung trotzdem nicht herhalten, in Döbling ist man es gewohnt, auch in schwierigen Momenten Haltung zu bewahren.

Außerdem ist ja auch Kapfenberg-Trainer Klaus Schmidt nicht komplett von Verletzungssorgen befreit, ihm fehlt unter anderem sein Kapitän, der zuletzt bärenstarke Offensivmann Dieter Elsneg.

Geleitet wird die Begegnung zwischen der Vienna und dem SV Kapfenberg von Schiedsrichter Dieter Muckenhammer, dem von Christian Rigler und Johannes Pummerer assistiert wird.

 

 

First Vienna FC 1894 vs. SV Kapfenberg

"Heute für Morgen" Erste Liga, 33. Runde
Freitag, 10.5.2013
Stadion Hohe Warte
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 17:30 Uhr