Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Henriquez zurück in die Heimat

11. Mai 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Es hat nicht sollen sein. Joan Henriquez tritt morgen Sonntag die 19-stündige Heimreise nach Chile an, wo er sich in den nächsten Tagen einer notwendigen Bandscheibenoperation unterziehen wird.

Das Abenteuer Fußballeuropa ist für die blau-gelbe Nummer 30 zumindest also vorerst wieder beendet.

 

Überzeugender Einstand

Mit im Gepäck hat der 27-Jährige, der in den letzten Monaten gesundheitlich viel durchmachen musste, viele neue Erfahrungen, (leider nur) 20 Minuten Einsatzzeit in Österreichs zweithöchster Spielklasse, jede Menge neue Kontakte und Freunde sowie die kostenlose Freigabe der Vienna, so dass er in der Heimat wieder den Weg zurück auf den Platz finden kann.

In Wien-Döbling hatte er in der Wintervorbereitung überzeugt, weshalb man sich im Januar auf ein halbes Probejahr mit Amateurstatus einigte.

Ein paar Wochen Eingewöhnungszeit später - mittlerweile versteht der strebsame Henriquez schon ganz gut Deutsch, konnte sich hervorragend in die Mannschaft integrieren - wäre seine Zeit (für Einsätze) gekommen, doch da funkte die Gesundheit dazwischen.

 

Das Kreuz mit dem Kreuz

Rückenprobleme, die Henriquez schon in den letzten Jahren immer wieder behindert hatten, wurden wieder akut, und trotz intensiver Bemühungen der medizinischen Abteilung in Döbling gelang es nicht, die Bandscheibenprobleme durch Therapien in den Griff zu bekommen.

Der kostspieligen Operation, die nun nötig ist, wird sich "Hansi" also in seinem gewohnten Umfeld zu Hause in Chile unterziehen, wo er dann auch an seine erfolgreiche Karriere im chilenischen Oberhaus anknüpfen will.

Dafür wünscht die Vienna alles, alles Gute. ¡Buena suerte, Joan "Hansi" Henriquez!