Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Amateure zum Siegen verdammt

16. Mai 2013 | Amateure zur Übersicht >

Das Zwangsabstiegsgespenst wegen Lizenzverweigerung ist endgültig verscheucht, jetzt heißt es für die Vienna Amateure sich sportlich mit aller Kraft den Ligaerhalt zu sichern.

Am Pfingstsamstag, den 18.5.2013, kommt es dabei in der vorgezogenen 29. Runde der Wiener Stadtliga zu einem im Abstiegskampf richtungsweisenden Duell zwischen den Blau-Gelben und Fortuna 05.

Beginn im Nachwuchszentrum ist um 15:00 Uhr.

 

Hier ein Minus, dort ein Plus

Während die Truppe von Spielertrainer Richard Strohmayer seit dem 23.3.2013, ein 3:0 beim Schlusslicht Columbia, keinen Sieg mehr einfahren und in den folgenden sechs Runden nur ein bescheidenes Remis, 2:2 bei Austria XIII, verbuchen konnte, befinden sich die Fortunen ob der letzten drei Siege in Serie im Aufwind.

Die Grünen aus Döbling machten damit ganze neun Punkte wett und liegen nur mehr einen Zähler hinter den Amas, denen drei Pünktchen auf Gersthof, am Mittwoch daheim 0:1 gegen Donau, und zwei auf Gerasdorf Stammersdorf, 1:1 bei Austria XIII, fehlen.

 

Erstes Schicksalsspiel

Die Amas befinden sich also in keiner bemerkenswerten Lage, müssen mit dem Druck, der jetzt auf ihnen lastet, fertig werden, endlich wieder einmal ihr zweifelsohne vorhandenes Potenzial ausschöpfen und die Pechsträhne beenden.

"Für uns zählen nur drei Punkte in dieser und auch in der nächsten Begegnung in Gerasdorf. Wir werden alles unternehmen und auf Sieg spielen", gibt sich Spielertrainer Richard Strohmayer kämpferisch. "Wir wissen um unser Können, lassen uns nicht beirren und geben nicht auf".

Auch der Sportliche Leiter Ferry Fuchs schlägt in die gleiche Kerbe: "Natürlich ist die Situation nicht rosig, aber die Mannschaft ist viel besser als es der Tabellenplatz ausdrückt und kann bei allen verbleibenden Gegnern Punkte holen. Dazu ist die Abstiegsfrage ja noch lange nicht geklärt. Man kann nur auf starke Leistungen hoffen und dass das Glück des Tüchtigen sich wieder auf unsere Seite schlägt. Auch bei Fortuna hat sich plötzlich das Blatt gewendet".

Zu hoffen ist auch, dass sich zahlreiche Amas-Fans am Samstag einfinden werden, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen und ihnen damit den notwendigen Rückhalt zu geben. Diesmal findet wieder eine Tombola statt. Lospreis 1 Euro.

 

Das Restprogramm:

Vienna Amateure:

26. Runde: Gerasdorf Stammersdorf (a)
27. Runde: Donau (h)
28. Runde: Wiener Viktoria (a)
30. Runde: Post SV (a)

Gersthof:

26. Runde: Austria XIII (a)
27. Runde: FavAC (h)
28. Runde: Gerasdorf Stammersdorf (a)
30. Runde: Wiener Viktoria (a)

Gerasdorf Stammersdorf:

26. Runde: Vienna Amateure (h)
27. Runde: Team Wiener Linien (a)
28. Runde: Gersthof (h)
30. Runde: FavAC (h)

Fortuna 05:

26. Runde: Stadlau (h)
27. Runde: Columbia Floridsdorf (a)
28. Runde: Donaufeld (h)
30. Runde: Team Wiener Linien (h)

 

Vienna Amateure vs. Fortuna 05

Wiener Stadtliga, vorgezogene 29. Runde
Samstag, 18.5.2013
Nachwuchszentrum
Beginn: 15:00