Die Vienna Amateure gastieren am 26. Spieltag der Wiener Stadtliga morgen Freitag, den 24.5.2013, um 19:00 Uhr beim Tabellennachbarn Gerasdorf Stammersdorf.
Für beide Teams ist es eine richtungsweisende Partie, beide haben Punkte dringend nötig. Deshalb wird eine Auseinandersetzung auf Biegen und Brechen erwartet.
Amas voran
Die Blau-Gelben konnten in der vergangenen Runde mit dem 3:1 Erfolg über Fortuna 05 die Wien Anrainer, die bei Austria XIII ein 1:1 erkämpften, in der Tabelle mit einem Zähler Vorsprung überholen.
So gesehen würde den Amas ein Remis genügen, um den Rang zu behaupten, doch sie wollen auf Sieg spielen, um den Abstand zu den nicht all zu weit entfernten Abstiegsplätzen zu vergrößern.
Richie und die Youngsters
Die Peronalnot bei der Kampfmannschaft trifft die Amas gerade bei diesen zu erwartenden heißen Tanz recht hart. Statt des gesperrten Thomas Mandl wird in Lustenau Dominik Braunsteiner das Tor hüten, und auch Michael Pauli wird fehlen, er ist nach langer Zeit wieder einmal Ersatz bei der Ersten.
Im Kasten der Amas wird Fabian Pepl stehen, sein Backup ist U 18 Keeper Stefan Stippl.
Auch der zuletzt bei den Amas eingesetzte Richard Czar steht nicht zur Verfügung, ebenso wie Spielmacher Jasmin Fejzic. Niko Dvoracek ist weiter verletzt.
"Wir werden zwar mit einer blutjungen Mannschaft antreten, aber unser Ziel ist ein voller Erfolg", gibt sich Spielertrainer Richard Strohmayer zuversichtlich. "Die Kaderspieler, die bislang nicht regelmäßig zum Einsatz gekommen sind müssen sich eben in dieser nicht einfachen Situation beweisen."
Gerasdorf Stammersdorf vs. Vienna Amateure
Wiener Stadtliga, 26. Runde
Freitag, 24.5.2013
Sportanlage Gerasdorf
Beginn: 19:00