Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Hoffnung stirbt zuletzt

30. Mai 2013 | Amateure zur Übersicht >

In der 27. Runde der Wiener Stadtliga empfangen die Vienna Amateure am Samstag, den 1.6.2013, um 15:00 Uhr im Nachwuchszentrum in der Spielmanngasse den SV Donau.    

Drei Runden vor Meisterschaftsende sind die jungen Blau-Gelben auf Rang 13 liegend noch immer nicht von allen Abstiegssorgen befreit.

In den noch ausständigen Partien müsste eine Überraschung gelingen, um den Polster auf Foruna 05 zu vergrößern oder zumindest abzusichern, um aus eigener Kraft den Ligaerhalt zu schaffen.

 

Gerangel um Rang 13

Nach dem letzten Spieltag in der Regionalliga Ost stehen nunmehr mit Ostbahn XI und Simmering nur zwei Vereine aus dem Wiener Fußballverband als Absteiger fest. Somit müssen definitiv nur drei Teams aus der Stadtliga den Weg ins Unterhaus antreten.

Slovan HAC und Columbia Floridsdorf  stehen bereits als Fixabsteiger fest, um den rettenden 13. Rang wird es allerdings noch heiß hergehen.       

Gefährdet sind neben den Amas (27 Punkte, Tordifferenz -22) nach wie vor Gerasdorf Stammersdorf (29 Pt., Td. -18, in dieser Runde auswärts beim Team Wiener Linien), Gersthof (28 Pt., Td. -16, Heimspiel gegen FavAC) und Fortuna 05 (23 Pt., Td. -36, beim Schlusslicht Columbia).   

 

Strohmayer gesperrt     

In der letzten Spielminute am vergangenen Freitag in Gerasdorf wollten die Blau-Gelben ein Hands im Strafraum der Heimischen gesehen haben, doch der Pfiff ist ausgeblieben.

Spielertrainer Strohmayer stellte nach Spielende den Unparteiischen wohl allzu heftig zur Rede, kassierte wegen Kritik die Gelb-Rote Karte und muss sich gegen Donau mit dem Coaching begnügen.     

Eine arge Schwächung der jungen Mannschaft, der nun der einzige Routinier fehlen wird und der gegen Donau eine Sonderleistung gelingen müsste, um bestehen zu  können.

 

Donau mit Tiefgang

Die Kaisermühlener sind aber in den vergangenen Wochen unter ihren Möglichkeiten geblieben.

Daheim gab es gegen Stadlau ein 0:0, dann folgte die blamable 1:2 Auswärtsniederlage beim Schlusslicht Columbia und zuletzt musste sich die Truppe von Trainer Senad Mujakic auf eigener Anlage dem besten Frühjahrsteam Donaufeld mit dem gleichen Resultat geschlagen geben.      

Zu hoffen ist, dass die Schwarz-Blauen, die auf den besten Torschützen, den Bosnier Zlatan Sibcic (10 Treffer) wegen Sperre (5. Gelbe Karte) verzichten müssen, nicht gerade gegen die Amas wieder zu alten Stärken zurück finden werden.          

 

Vienna Amateure vs. SV Donau     

Wiener Stadtliga, 27. Runde     
Samstag, 1.6.2013   
Nachwuchszentrum     
Beginn: 15:00 Uhr