Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Mit Anstand in die Sommerpause

14. Juni 2013 | Amateure zur Übersicht >

Die Saison 2012/2013 in der Wiener Stadtliga neigt sich dem Ende zu. Die Vienna Amateure treten in der 30. und letzten Runde morgen am Samstag, 15.6.2013, mit Beginn um 17:00 Uhr, auf der Postsportanlage gegen Post SV an.       

Es ist nicht nur das Abschiedsspiel von Richard Strohmayer, der sich diesmal nur aufs Coaching beschränken wird, sondern auch von einigen Spielern, die den Blau-Gelben den Rücken kehren werden.

 

Entscheidungen gefallen           

Wiener Viktoria hat als kompaktestes Team mit dem verdienten Meistertitel unter Toni Polster den Durchmarsch in die Regionalliga Ost geschafft, Fortuna 05, Slovan HAC und Columbia Floridsdorf müssen den bitteren Weg in die Oberliga antreten. Was für den Schlusstag bleibt, sind eher unbedeutende Positionsgeplänkel.      

Für die Postler geht es allerdings im Fernduell mit Stadlau (beim NAC zu Gast) noch um den Vizemeistertitel. Und dafür benötigt die Jerjes-Truppe, um sicher gehen zu können, einen Sieg gegen die Amas, die sich mit einer starken Leistung in die Sommerpause verabschieden wollen. Die Herbstpartie endete im Nachwuchszentrum mit einem 2:0 Erfolg der Hernalser.

 

Veränderungen       

Neben dem Abgang von Strohmayer ist auch die Zukunft von Co-Trainer Andi Tomasch ungewiss, ebenso wie jene einiger Spieler, die keine Chancen erkennen können, in den erweiterten Kader der Kamofmannschaft aufzurücken.           

Sicher nicht mehr dabei der nach der Winterpause nicht mehr aufgetauchte Italiener Carlo Capezzuto, sein Landsmann Davide Barbaro, der im April mangels Perspektiven auf einen Stammplatz das Handtuch geworfen hat und Stürmer Denis Ahmetovic.

Fragezeichen stehen hinter Goalie Michael Pauli, Philip Smola und Ermin Tutic, die sich verändern wollen, David Rajkovic, Patrik Vidovic, aber auch hinter Ersan Gültekin.         

Die eventuellen Abgänge sollen durch Spieler aus der eigenen U 18 ersetzt werden. Möglich ist auch der eine oder andere Neuzugang.                 

 

Post SV vs. Vienna Amateure      

Wiener Stadtliga, 30. Runde      
Samstag, 15.6.2013     
Postsportanlage       
Beginn: 17:00 Uhr