Mit Andreas Strapajevic hat der First Vienna FC 1894 einen weiteren jungen Spieler verpflichtet, der in Döbling zum Diamanten reifen will.
Der 20-jährige zentrale Mittelfeldspieler wechselt von den Amateuren des regierenden Meisters Austria Wien auf die Hohe Warte.
Von der Vienna wurde Strapajevic mit einem Einjahresvertrag plus vereinsseitiger Option auf Verlängerung bis 2015 ausgestattet.
Remember, remember...
Kann sich noch jemand an das erste und einzige ÖFB Cup-Spiel der Vienna in der Saison 2011/12 erinnern?
Nein? Gut.
Anfang August 2011 schlitterten die Blau-Gelben in der ersten Cup-Runde in ein 0:4-Debakel gegen überaus motivierte und lauffreudige Jung-Veilchen.
Einer der violetten Sargnägel, der trotz seines jungen Alters mit viel Übersicht in der Spieleröffnung seinen Teil zum Leidwesen der Döblinger beitrug, trägt immer noch den Namen Andreas Strapajevic, und hat nun - fast zwei Jahre später - die Seiten gewechselt.
Profidurchbruch beidseitig erwünscht
Strapajevic - kurz: Strapa - kommt aus der Fußballschule der Austria, in deren Akademie er bis zum Sommer 2011 seine ballesterische Ausbildung genoss.
Die folgenden drei Saisonen bestritt er für die Amateure des FAK in der Regionalliga Ost, der Sprung in die violette Kampfmannschaft blieb dem 1,75 Meter großen Mittelfeldspieler aber verwehrt.
Gut, an James Holland oder, in der Saison davor, Julian Baumgartlinger, kommt man schwer vorbei.
Nun ist Strapa auf der Hohen Warte gelandet, wo er sich durchsetzen und endlich den Sprung in den Profifußball schaffen will.
Herzlich willkommen!