7. Juli 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Es war eine feine Veranstaltung in Wiener Neustadt.Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein trafen sich sowohl die Frauen-, als auch die Herrenteams des gastgebenden SC Wiener Neustadt, des Wiener Sportklub und der Vienna auf ein Blitzturnier vor den Toren Wiens.
Kein Torerfolg bei Saisonabschluss
Den Anfang machten die Damen. Dabei blieb den blau-gelben Damen, die direkt im Anschluss an das Turnier in die einmonatige Sommerpause starteten, ein Torerfolg in den beiden, jeweils über 45 Minuten gespielten, Partien leider verwehrt.
Zum Auftakt musste sich die Elf von Trainer Magdy Mohamed den Kolleginnen aus Wiener Neustadt mit 0:2 geschlagen geben, gleich im Anschluss setzte es trotz spielerisch guter Leistung ein 0:3 gegen die Sportklub-Damen.
Nur Pink sticht
Am frühen Abend waren dann die Herren dran, die ihre Sache besser machen wollten. Nachdem sich die Gastgeber und der WSK vor rund 1.000 Besuchern zu Beginn torlos trennten, war es dem Mann für die ersten Tore vorbehalten, in der zweiten Partie des Abends das erste Tor zu erzielen.
So traf Markus Pink in Minute 30 zum 1:0 der Vienna gegen den tipp3-Bundesligisten Wiener Neustadt. Aber der Klassenhöhere kam zurück. Ein Doppelschlag von David Witteveen und Matthias Koch besiegelte den 2:1-Sieg der Gastgeber.
Torloses Dörby
Zum Abschluss eines feinen Tages traf Blau-Gelb im "One Wiener Dörby" auf Schwarz-Weiß, Tore sollten aber keine mehr fallen, und bis auf einen Stangenschuss des Wiener Sportklub waren Highlights in diesen 45 Minuten auch eher spärlich gesäht.
Sei's drum, ab nächster Woche zählt es. Und herzlichen Dank an den SC Wiener Neustadt für die Einladung zu diesem tollen Turnier. Gegeneinladung folgt!
Aufstellung Vienna-Herren gegen SC Wiener Neustadt:
Mandl; Becirovic, Lebedev, Krisch, Kröpfl; Gökcek, Nikolic, Rotter, Schagerl; Miesenböck (30. Zellhofer), Pink
Aufstellung Vienna-Herren gegen den Wiener Sportklub:
Arnberger; Becirovic, Lebedev, Nikolic (40. Rotter), Ismaili; Krenn, Krisch, Schagerl (25. Berisha), Kuleski (30. Jaric); Pink (20. Miesenböck), Zellhofer