Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Lewo

Ein weiterer Schritt vorwärts

22. Juli 2013 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna Amateure zeigten sich gestern im 2. Testspiel stark verbessert und besiegten auswärts Sigleß aus der Burgenland-Liga nach einer gediegenen Gesamtleistung verdient mit 2:0 (2:0).

Trainer Hans Slunecko, der von der Tribüne aus seine Jungs lautstark coachte, zeigte sich sehr zufrieden: "Eine Steigerung war unverkennbar, wir haben den Gegner dominiert und recht brauchbaren Fußball gespielt".

 

Starke Hälfte eins

Im Tor begann der wenig beschäftigte Dominik Braunsteiner, der die Amas Ende September Richtung Kufstein, wo er an der dortigen Fachhochschule für Sport studieren wird, verlassen wird.

Mit dem sehr aktiven Robert Topcic, der nach längerer Zeit wieder rechts in Viererkette, wo er sich am wohlten fühlt, agieren durfte, mit dem erstmals als Innenverteidiger aufgebotenen Luka Rajic, der durchspielte und neben dem verlässlichen Christoph Fehringer eine starke Leistung bot, und Kampfmaschine Denis Bakici stand die Abwehr sehr solide und ließ nichts anbrennen.

Im Mittelfeld zogen Kapitän Jasmin Fejzic und Marcell Maglica die Fäden und nahmen auch ihre Defensivaufgaben wahr und an den Außenpositionen hatten Wirbelwind Volkan Düzgün und der robuste David Rajkovic gute Szenen.

Mit Haris Garagic und Sinan Apaydin hatten die Amas zwei großgewachsene, ständig rochierende Stürmer an vorderster Front, die stets für Gefahr sorgten.

 

Viele Wechsel

In der Pause und danach wechselte Slunecko alle Kaderspieler ein, auch den auf Engagement spielenden 17-jährigen Cehajic. Dadurch ging zwar der Spielfluss zweitweise verloren, kamen die körperlich robusten, sichtlich noch nicht eingespielten und in der Offensive harmlosen Heimischen etwas besser zu Geltung, konnten aber keine Wende herbeiführen.

Die sehr bemühten blau-gelben Youngsters hielten voll dagegen und hatten sogar bessere Chancen auf das 3:0. Bezeichnend, der erste Schuss der Burgenländer auf das Tor der Amas erfolgte erst in Minute 67. Danach konnte sich Nemanja Ivic zweimal auszeichnen.

 

Resümee

Die Amas befinden sich auf einem guten Weg. Nach der beinharten Vorbereitung in der vergangenen Woche zeigten sich die meisten Spieler spritzig und hoch motiviert. Raumaufteilung, Stellungsspiel, Einsatz-und Laufbereitschaft waren in Ordnung und auch das spielerische Element fehlte nicht.


Nächster Test

Im 3. Probegalopp treffen die Amas am kommenden Freitag, den 26.7.2013, auswärts auf Brunn am Gebirge (2. NÖ LL O). Die Beginnzeit wurde von 19:00 Uhr auf 18:00 Uhr vorverlegt, um die Spielern die Gelegenheit zu geben, die Kampfmannschaft gegen Altach zu beobachten.

 

Aufstellung Vienna Amateure:

1. Hälfte: Braunsteiner; Topcic, Fehringer, Rajic, Bakici; Düzgün, Maglica, Fejzic, Rajkovic; Apaydin, Garagic.

2. Hälfte: Ivic; Rajkovic, Jovanovic, Rajic, Bakici (ab 58. Tovilovic); Düzgün (ab 55. Brescanovic), Fejzic (ab 60. Aliju), Maglica (ab 52. Cehajic), Bencun; Kaya, Erkan.

 

Tore:

1:0 Apaydin nach Vorarbeit Garagic (6.), 2:0 Eigentor nach Ecke von Fejzic (13.)