Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© VdF

Stellungnahme zur VdF-Aussendung vom 25.7.2013

25. Juli 2013 | Verein zur Übersicht >

Der First Vienna FC 1894 nimmt zur heutigen Aussendung der VdF (Titel: „Lizenz erhalten, Zahlungen eingestellt“) wie folgt Stellung:

Die VdF, „die Vereinigung der Fußballer“, unterstellt dem First Vienna FC 1894 in ihrer heutigen Aussendung, mit Erhalt der Lizenz für die Bundesligasaison 2013/14 die Zahlungen an (abgehende) Spieler eingestellt zu haben.   

Der schon allein durch den Titel erweckten Eindruck kommt einer Unterstellung gleich, die von der Vienna aufs Schärfste zurückgewiesen wird.  

Zwar ist es korrekt, dass es zwischen der letzten Runde der Saison 2012/13 und Beginn der neuen Spielzeit einzelne Verzögerungen bei Auszahlungen gegeben hat, an deren Beseitigung aber laufend gearbeitet wurde, was den betroffenen Spielern auch ebenso laufend kommuniziert wurde.  

Fakt ist nun, dass für zwei der drei in der Aussendung der VdF erwähnten Spieler Lösungen gefunden wurden, und die offenen Gehälter beglichen wurden.

Fakt ist weiters, dass sich der dritte Spieler sein offenes Gehalt längst (wie vereinbart) in der Geschäftsstelle hätte abholen sollen.   

Da dieser Spieler auf mehrere Anfrufe und Mobilboxnachrichten des Vereins allerdings bis heute nicht reagiert hat, ist dieser Posten in der Tat noch offen.  

Ob der Gewerkschaft jetzt „wohl nichts anderes übrig“ bleibt, als die Vienna zu klagen (so der vage Wortlaut in der etwas polemisch formulierten Aussendung) bleibt in Anbetracht dieser Tatsachen ihr überlassen.