Das große Los bei der heutigen Sponsorverlosung des First Vienna FC 1894 hat die junge Döblinger Agentur Presse Reports Austria gezogen.
Mit einem Einsatz von 1.000 Euro (also zwei Sponsorlosen) hat sich die PRA damit ein Werbepaket der Vienna im Gegenwert von 100.000 Euro gesichert - für den ehemaligen Pressefotografen, nun Jungunternehmer Mag. Erik Benesch ein Traum.
"Damit hab ich natürlich nicht gerechnet", verriet Benesch dem Marketingverantwortlichen der Vienna, Veit Fiala, der ihn gleich im Anschluss an die Ziehung telefonisch verständigte. Der Grund für Beneschs Abwesenheit bei der Veranstaltung war im Hintergrund zu hören - seine beiden kleinen Zwillinge.
"Presse Reports Austria gibt es eigentlich schon seit zwanzig Jahren, wurde damals von meinem Vater geführt, ruhte allerdings einige Zeit. Nachdem er verstorben ist, habe ich mich dazu entschieden, seine Agentur, die sich im Auftrag von ausländischen Medien mit Geschehnissen in Österreich beschäftigt, wieder aufleben zu lassen", so Vienna-Fan Benesch.
Für diese Mission ist das große gewonnene Sponsorpaket und die damit einhergehende Präsenz, unter anderem auf dem Rücken des neuen Vienna-Trikots, natürlich kein Nachteil.
Alle weiteren Gewinner, es wurde ja nicht nur ein Hauptpreis verlost, werden in den nächsten Tagen per Mail verständigt.
Insgesamt wurden bei der vierten Auflage der blau-gelben Sponsorverlosung knapp 50 Lose verkauft, was der Vienna Einnahmen in der Höhe von etwa 25.000 Euro beschert.