Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Vienna will weiter

23. September 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Munter geht es weiter, mit der zweiten Runde des ÖFB Samsung Cup.

Bereits am morgigen Dienstag, den 24.9.2013, gastiert die Vienna nur wenige Kilometer südlich von Wien beim 1. SC Sollenau.

Spielbeginn ist um 19:30 Uhr, geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Christian Dintar.

 

Volles Programm

Die Liga pausiert. Nach dem ebenso erfreulich- wie deutlichen Heimsieg gegen Hartberg am vergangenen Freitag, wartet vor dem schwierigen Spiel in Altach am Freitag eine Cup-Prüfung beim Tabellenletzten der Regionalliga Ost auf die Vienna-Elf.

Keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Kurt Garger, auch wenn die Niederösterreicher so gar nicht nach Wunsch in die Saison gestartet sind.

Das von Trainer Gerhard Gmasz trainierte Team konnte in acht Meisterschaftsrunden erst eine Partie gewinnen, hat dafür bereits sechs Niederlagen zu Buche stehen.

Unerfreulich für die "Dörby of Love"-Verhinderer, in deren Reihen mit Daniel Gramann, Andreas Gomig und vor allem Ex-Vienna-Spieler Eldar Topic einige nicht ganz unbekannte Namen zu finden sind.

 

Achtelfinale ruft

"Dörby of Love"-Verhinderer? Wie? Deswegen: In der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup setzten sich die Sollenauer denkbar knapp, mit 5:4 im Elfmeterschießen, gegen den Wiener Sportklub durch.

Soweit ließen es die Blau-Gelben zum Saisonauftakt in Vorarlberg nicht kommen, auch wenn das 2:1 in Dornbirn in der letzten Minute fiel.

Das muss morgen nicht unbedingt sein. Bevor es am Donnerstag wieder Richtung Westen und nach Altach geht, brennen die Döblinger auf das Cup-Duell, das ihnen einen Platz im Achtelfinale (wird am 29./30.10.2013 ausgespielt) bescheren würde.

 

1. SC Sollenau vs. First Vienna FC 1894

ÖFB Samsung Cup, 2. Runde
Dienstag, 24.9.2013
Sportplatz Sollenau
Beginn: 19:30 Uhr