Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Nikolaus Ostermann

Heiße Liebe am Sportclub-Platz

8. Oktober 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

In einem nicht unspannenden Dörby of Love gegen den Wiener Sportklub musste sich die Vienna im Testspiel am Sportclub-Platz mit 1:2 (1:1) geschlagen geben.

Marco Miesenböck (25.) erzielte den Treffer für die Blau-Gelben, die nach einer gelb-roten Karte gegen den Hernalser Mehic (80.) in der Schlussphase der Partie in Überzahl agierten.

 

Standesgemäßer Auftakt

Die Vienna, bei der Kurt Garger eine ganze Reihe an Stammspielern schonte und zur Unterstützung der Fans auf die Tribüne schickte, begann gegen den Lieblingsgegner aus Hernals einigermaßen standesgemäß, erspielte sich zwei gute Möglichkeiten, bevor Blau-Gelb in Minute 25 in Führung ging.

Marco Miesenböck, zuletzt erst angeschlagen, dann aus familiären Gründen nicht einsatzbereit, erzielte nach Unstimmigkeiten in der Sportklub-Abwehr das 0:1 für den First Vienna FC (25.).

 

Copy cats

Die Führung sollte jedoch nicht allzulange währen, Blau-Gelb ließ die Gastgeber etwas mehr ins Spiel kommen, diese bedankten sich mit einer Kopie des 0:1 zum Ausgleich durch Grubmüller (40.).

Wie beim ersten Tor der Partie konnte, diesmal von der Vienna-Abwehr, ein hoher Ball nur unzureichend geklärt werden, der Sportklubber schoß aus zehn Metern halbvolley ein - 1:1 zur Pause.

 

No Einsatz, no Output

Halbzeit Nummero zwo verlief aus blau-gelber Sicht enttäuschend. Während sich die knapp 1.000 Dörby-Fans auf den Rängen gesangliche Duelle lieferten, wurde es am Rasen zwischenzeitlich recht hitzig.

Auch, weil bei Blau-Gelb spielerisch nur noch wenig zusammenlief. So führte ein krasser Fehler im Aufbauspiel zum 2:1 für die Gastgeber, Kracher (der Spieler) brachte die Friedhofstribüne zum Erbeben (60.).

Die Hitzigkeit gipfelte am Ende in einer gelb-roten Karte gegen den Hernalser Mehic, den Schiedsrichter Ruiss, kein Ruhepol, zehn Minuten vor Ende des Feldes verwies.

Es blieb beim 1:2 aus blau-gelber Sicht mit fadem Beigeschmack, ein Dörby will ja doch niemand verlieren.

Aber gut, so muss am Freitag eben der tipp3-Bundesligist WAC als Aufbaugegner herhalten.

 

 

Aufstellung First Vienna FC 1894:

Arnberger; Krisch, Lebedev, Kröpfl, Ismaili; Berisha, Schagerl; Miesenböck, Jaric (70. Apaydin); Garagic (60. Rajic), Gökcek