Was für ein Fest, was für eine Unabsteig-Party war das damals, im Juni 2011 in Parndorf.
Nach einem 3:0-Heimsieg drei Tage zuvor hieß es beim Spielstand von 1:0 für die Burgenländer, die im Laufe der ersten Halbzeit noch ein Abseitstor schossen und später einen Elfmeter vergaben, noch zittern.
Party like it's 2011
Tore von Erdzan Beciri und Wolfgang Mair entschieden das Relegationsduell am Ende dann doch für die Blau-Gelben, im Anschluss wurde gefeiert - und wie.
Einen 2:1-Auswärtssieg würden wir auch am kommenden Freitag nehmen, wenn es für die Vienna zum ersten Mal seit eben diesem 11.6.2011 wieder in das kleine Dorf mit dem großen Shopping Center geht.
Denn die Parndorfer, die als Aufsteiger einigermaßen schwach in die Saison 2013/14 starteten, haben sich in den letzten Runden gemausert, mussten sich in den letzten fünf Liga Spielen nur einmal dem SKN St. Pölten geschlagen geben.
Damit hat sich das Team von Paul Hafner an das Hauptfeld herangearbeitet und liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Horn sowie drei Punkten Rückstand auf Blau-Gelb nun in Schlagdistanz.
Volle Unterstützung in den drei letzten Herbstspielen
Umso wichtiger ist für die Blau-Gelben am Freitag ein Sieg, steht doch dann bis zur Winterpause "nur" noch das Heim-Auswärts-Doppel gegen den SV Horn auf dem Programm.
Deswegen wird eine volle Fan-Unterstützung für die Mannschaft auch im Burgenland immens wichtig sein, ein paar Plätze im Fanbus sind noch frei, alle Infos dazu gibt es bei Roli unter 0664/6196926.