Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Einmal noch die Kräfte bündeln

28. November 2013 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

90 Minuten (plus Nachspielzeiten) noch, dann geht es für den First Vienna FC 1894 in die Winterpause.

Ein hartes Stück Arbeit wartet bis dahin aber noch auf die Blau-Gelben.

Am morgigen Freitag, den 29.11.2013, gastieren die Döblinger in Horn, wo sie sich für die Heimniederlage in der letzten Runde revanchieren können.

Geleitet wird die Partie der 19. Runde der "Heute für Morgen" Ersten Liga von Schiedsrichter Helmut Trattnig, Spielbeginn in der Waldviertler Volksbank Arena ist um 18:30 Uhr.

 

Einmal gehts noch

Nein, erbaulich waren die letzten Wochen für Kurt Garger und sein Team nicht. Dem Auswärtssieg in Liefering vor gut einem Monat folgte in der Südstadt das Cup-Aus gegen die Admira sowie vier Niederlagen en suite in der Meisterschaft.

Doch gilt als Motto, was auch in einem guten Buch geschrieben steht: Don't Panic.

Mit etwas Glück, das die Vienna in den letzten Wochen definitiv nicht hatte, aber dazugehört, können die Blau-Gelben sich morgen in Horn erstens für die letztwöchige Niederlage revanchieren und zweitens an Punkten mit den momentan siebtplatzierten Hartbergern gleichziehen.

Dafür wird es aber notwendig sein, morgen im Waldviertel - zusätzlich zum Glück - noch einmal alle verfügbaren Kräfte zu bündeln und auch abzurufen. Das ist die blau-gelbe Elf nicht nur sich selbst, sondern auch ihren treuen Fans schuldig.

 

Fast aus Vollen

Sicherlich nicht von Nachteil ist dabei, dass Kurt Garger nach Ablauf der Sperren von Georg Krenn und Vasil Kuleski, abgesehen vom verletzten Vait Ismaili, wieder aus seinen vollen Kadertiefen schöpfen kann. Der Konkurrenzkampf um ein blau-gelbes Leiberl (in Horn, aber auch im Frühjahr) ist voll entbrannt.

Das gilt so ähnlich auch für sein Gegenüber auf der Trainerbank der Waldviertler, Willi Schuldes. Er kann wieder auf den zuletzt gesperrten Nico Antonitsch zurückgreifen, Innenverteidiger Hannes Eder und Goalie Jaroslav Kasprisin fehlen weiterhin aus Verletzungsgründen.

Wobei das Fehlen des Letzteren ob der starken Leistung seines Ersatzmanns Philip Petermann am vergangenen Freitag verschmerzbar scheint.

 

Warm anziehen, cool spielen

Welche Elfen auch immer morgen aber auf dem Platz stehen werden, jedenfalls verspricht die Partie sehr spannend zu werden, kühle Köpfe werden gefragt sein.

Damit es nicht zu kühl wird sollten sich vor allem die Fans im Waldviertel warm anziehen, Temperaturen um den Gefrierpunkt warten.

Auch auf den Schiedsrichter. Der heißt morgen Helmut Trattnig, es assistieren Andreas Witschnigg und Aldin Hasanovic.

 

SV Horn vs. First Vienna FC 1894

"Heute für Morgen" Erste Liga, 19. Runde
Freitag, 29.11.2013
Waldviertler Volksbank Arena
Beginn: 18:30 Uhr