Die erste Vienna-Neuerwerbung der Winterübertrittszeit 2014 heißt Alexander Fröschl.
Der 21-jährige Mittelfeldspieler kommt leihweise vom FC Wacker Innsbruck und hat beim First Vienna FC 1894 einen Vertrag für die Dauer der Frühjahrssaison unterschrieben.
Schule Heimat
Der 1992 geborene Tiroler Alexander Fröschl erhielt seine fußballerische Ausbildung in der Tiroler Akademie, im März 2010 feierte er sein Debüt in der zweiten Mannschaft des FC Wacker Innsbruck.
Insgesamt 77 Einsätze absolvierte Fröschl seitdem in der Regionalliga, in Österreichs oberster Spielklasse debütierte der offensive Mittelfeldspieler am 14.5.2011, als er bei einer 0:1-Niederlage seiner Mannschaft auswärts bei der Wiener Austria eingewechselt wurde.
Sprungbrett Döbling
Der dauerhafte Sprung in die Bundesliga-Mannschaft seines Stammvereins sollte Fröschl in weiterer Folge jedoch aus diversen Gründen verwehrt bleiben, weswegen er nun eine neue Herausforderung anstrebt.
Sein klares Ziel: In Döbling den Sprung in die Startelf schaffen, Leistung bringen, Sprungbrett nützen. Sollten sich Parallelen zum letzten Leihspieler aus Innsbruck ergeben, Lukas Hinterseer entwickelte sich bekanntlich binnen kürzester Zeit zu Innsbrucks heißester Spieleraktie und wurde von Marcel Koller ins ÖFB-Nationalteam geholt, wird es allen Seiten recht sein.
Wir heißen Alexander Fröschl, der die Rückennummer 11 bekommt, jedenfalls sehr herzlich willkommen in Döbling!