Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© Nikolaus Ostermann

Schwere Beine beim ersten Test gegen FAC

25. Januar 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Nach den intensiven Tagen im Training fand heute Nachmittag das erste Testspiel der Vienna-Kampfmannschaft statt. Auf dem FAC-Platz mussten sich die Blau-Gelben (die ganz in Weiß aufs Feld liefen) dem Tabellenführer der Regionalliga Ost mit 2:3 (0:2) geschlagen geben.

Vor allem in der ersten Halbzeit merkte man unserern Spielern die Müdigkeit in den Beinen aufgrund der intensiven Trainingseinheiten noch deutlich an.

In Halbzeit zwei kam die Vienna immer besser ins Spiel. Die Kombinationen waren flüssiger, es wurden mehr Torchancen herausgespielt. Und auch mit Erfolg gekrönt. Zellhofer (Bild) sorgte für den Anschlusstreffer (und damit für den ersten Viena-Treffer im Jahr 2014), Miesenböck für den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Alle drei Neuen im Einsatz

Unsere drei Neuzugänge kammen alle zum Einsatz: Aaron Kircher spielte auf der linken Abwehrposition durch, Alvaro Del Moral und Alexander Fröschl gaben für je 45 Minuten ihr Debüt.

Für Kurt Garger war es "ein typisches erstes Testspiel. In der ersten Hälfte waren die Beine noch schwer. Unsere drei neuen Spieler müssen noch in die Mannschaft integriert werden." Der Trainer konnte erste wichtige Erkenntnisse gewinnen, "wo wir in den nächsten Tagen im Training den Hebel ansetzen müssen." 

Der nächste Probegalopp geht nächsten Freitag erneut auf dem FAC-Platz über die Bühne. Unser Team empfängt um 16 Uhr Blau-Weiß Linz (derzeit auf Platz 5 der Regionalliga Mitte).