31. Januar 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Beim zweiten Anlauf auf dem FAC-Platz fuhr die Vienna den ersten Testspiel-Sieg ein. Nach dem 2:3 gegen die Hausherren in der Vorwoche gewann unser Team heute Nachmittag bei eisigem Wind 3:1 gegen Blau-Weiß Linz. Die Gäste nutzten zwar ihre erste Chance zur Führung, das erwies sich aber als optimaler Weckruf für die Truppe von Trainer Kurt Garger. Neuzugänge drehten das Spiel
Bei den ersten beiden Treffern hatten alle drei Neuzugänge ihre Beine im Spiel: 1:1 durch einen Kopfball von Alexander Fröschl nach Freistoß von Aaron Kircher (44.), 2:1 durch einen satten Schuss von Alavaro Del Moral (63.). Den Endstand fixierte schließlich Paul Bichelhuber (im Bild rechts/67.).
"Wir sind auf dem richtigen Weg"
Trainer Kurt Garger zeigte sich - nicht nur aufgrund des Ergebnisses - zufrieden: "Es war eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Test gegen FAC erkennbar. Für mich ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind."
Damit steht es in der Testspielbilanz 1:1 (ein Sieg, eine Niederlage). Bereits am kommenden Dienstag findet auf dem Wiener Viktoria-Platz der dritte Probegalopp statt (18.30 Uhr). Die Vienna trifft auf den dortigen Hausherren, dem Klub von Trainer Toni Polster.