4. Februar 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Nach einer Niederlage im ersten und einem Sieg im zweiten Spiel fehlte der Vienna nur mehr ein Unentschieden in der Testspielbilanz. Heute Abend beim Gastspiel bei der Wiener Viktoria war es soweit. Die Truppe von Kurt Garger und die Elf von Toni Polster trennten sich 2:2.Erneut einen Rückstand aufgeholt
Wie schon im ersten Test beim FAC gingen die Blau-Gelben mit Rückstand (1:2) zur Pause in die Kabine. Viktoria hatte im Prinzip nur zwei Chancen, nutzte diese aber nach Standardsituationen - der Außentemperatur entsprechend - eiskalt aus. "Daran müssen wir noch arbeiten", resümierte Kurt Garger nach dem Spiel. "Bei Standards müssen wir konzentrierter auftreten." Für die Vienna traf in Halbzeit eins Florian Zellhofer (im Bild links).
Regulärer Treffer aberkannt
Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz der Vienna mit dem hochverdiensten Ausgleich durch Paul Bichelhuber belohnt. Eigentlich hätte unser Team das Feld sogar als Sieger verlassen müssen - der Treffer von Neuzugang Alvaro wurde aber vom Schiri aberkannt. Weil es eben "nur" ein Test war, sah Kurt Garger nach der Fehlentscheidung des Mannes in Schwarz nicht Rot: "Ich bin zufrieden, weil meine Mannschaft trotz sehr schwierigen Bodenverhältnissen hohes Engagement gezeigt hat."
Nächste Station: Lindabrunn
Am Freitag findet das vierte Testspiel statt. In der Sportschule Lindabrunn wartet mit Sollenau erneut ein Verein aus der Regionalliga Ost.