7. Februar 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Bei um einiges angenehmeren Außentemperaturen bestritt die Vienna heute Abend das vierte Testspiel in der Vorbereitungsserie. Die Blau-Gelben von Trainer Kurt Garger kamen dabei in der Landessportschule Lindabrunn gegen Regionalligist Sollenau zu einem 2:0 (2:0)-Erfolg. Viele Chancen in Hälfte eins
Der Sieg hätte aufgrund der Spielanteile weitaus höhere ausfallen können, der Trainer spricht sogar von "müssen". Zufrieden war Garger vor allem mit Darbietung seiner Elf in der ersten Halbzeit. "Da haben wir das Spiel ganz klar dominiert, es waren auch sehenswerte Spielaktionen zu sehe." Die schließlich auch zu den beiden Treffern durch Alexander Aschauer (Bild) und Vait Ismaili führten.
Unkonzentriertheit in Hälfte zwei
Nach dem Pausentee begann sich in den Reihen der Blau-Gelben Unkonzentriertheit einzuschleichen. Das Resultat: Der Torjubel blieb diesmal aus. Dennoch konnte unser Trainer insgesamt ein positives Résumé ziehen: "Man merkt, dass die Mechanismen zu greifen beginnen."
Next Stopp: Wien Favoriten
Nach dem wohlverdienten Wochenende geht es für Kapitän Mandl & Co. am Dienstag auf dem Akademieplatz der Wiener Austria gegen die violetten Amateure weiter. Quasi ein "halbes Heimspiel" für das Ex-Veilchen Thomas Mandl.