Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

2:4 - Zwei völlig konträre Hälften

12. Februar 2014 | Kampfmannschaft zur Übersicht >
Ein Spiel dauert eben - wie eine alte Fußballweisheit besagt - 90 Minuten. Das galt auch für den fünften Probegalopp der Vienna bei den Austria Amateuren. Zur Pause zogen unsere Kicker gegen die Veilchen-Fohlen noch ein sehenswertes Kombinationsspiel auf - und wurden dafür mit einer 2:0-Führung belohnt.

Pausenpfiff stoppte den "Lauf"

Die Tore für Blau-Gelb erzielten Paul Bichelhuber und Alexander Fröschl. Letzteres durch seinen sehenswerten Sololauf des Neuzugangs aus dem Skipardadies Kitzbühel. Der Pausenpfiff unterbrach nicht nur das Spiel, sondern auch den "Lauf" der Vienna.

Unkonzentriert in Hälfte zwei

In der zweiten Halbzeit machten sich sowohl die Trainingseinheiten als auch die fünf (verletzungsbedingten) Absenzen bemerkbar. Die jungen Austrianer nutzten ihre Chancen eiskalt aus. Auch der Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei, dass es am Ende eine 2:4-Niederlage wurde.

Jetzt folgt ein "halbes" Heimspiel

"Wir haben nur wenige Austäusche vorgenommen. Dazu ware die Trainingseinheiten spürbar und die Konzentration ließ mit Fortdauer des Spiels nach", resümierte Trainer Kurt Garger. Nächstes Test ar Freitag um 15 Uhr in Ritzing. Ein "halbes" Heimspiel für den Trainer und seinen Kapitän Thomas Mandl (Bild), die beide aus dem Burgenland stammen.