Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© A.E.

Niederlage kein Beinbruch

15. Februar 2014 | Amateure zur Übersicht >
Die zuletzt in den Testspielen so erfolgreichen Vienna Amateure mussten sich diesmal mit einer deutlichen Niederlage abfinden.

Die ersatzgeschwächte Truppe von Hans Slunecko unterlag dem mit zahlreichen Spielern aus dem Kader der Kampfmannschaft (unter anderen mit Ex-Vienna Kicker Marco Perez) angetretenen 1b Team des Wiener Sportklubs 2:5 (1:3).

Ursachen waren vor allem in Hälfte eins einige gravierende Stellungsfehler, die den Hernalsern das Toreschießen erleichterten, und die Konzentrationsschwächen in der Schlussviertelstunde.

"Ich hoffe, die Burschen lernen aus den diesmal begangenen Fehlern", kommentierte Hans Slunecko. " In der vergangenen Woche ist beim Training nicht alles rund gelaufen, heute wurden uns die Schwächen aufgezeigt".


Viele Ausfälle

Die Amas mussten auf dem Kunstrasenplatz im WSK-Trainingszentrum auf Standardgoalie Stefan Duschek, dessen Vertreter Stefan Stippl und Stefan Somboraz bei den Gegentreffern machtlos waren, auf Niko Dvoracek, Christoph Fehringer, Volkan Düzgün und Felix Steiner verzichten.

Die beiden Präsenzdiener Haris Garagic und Dejan Tovilovic kamen nach Seitenwechsel mit nur wenigen Trainingseinheiten in den Beinen zum Einsatz. 


Fehlende Abstimmung

Die Tore eins und zwei des WSK fielen nach Unsicherheiten in der Viererkette, Tor Nummer drei resultierte aus einem Foulelfmeter.

Die Schwächen in der Defensive konnten im Offensivspiel nicht kaschiert werden, denn auch im Spielaufbau gelang nicht immer alles nach Wunsch. Ein Lattenköpfler von Sinan Apaydin und zwei gut getretenen Freistöße von Jasmin Fejzic waren bis zum Tor von Robert Topcic knapp vor dem Pausenpfiff die einzige Ausbeute.

Nach der Pause hatten die Amas zwar optisch mehr vom Spiel, und Haris Garagic erzielte nach gelungener Vorarbeit von Arlind Aliju der Anschlusstreffer (58.), der Ausgleich gelang aber nicht.

Denn mit dem 4:2 des WSK in der 61. Minute, das erneut aus einem Abwehrfehler resultierte, war die Partie gelaufen, da lief in der Folge nur mehr wenig, wurde zu passiv agiert.


Aufstellung Vienna Amateure:

Stippl (ab 60. Somboraz);Filipovic (ab 50. Tovilovic), Jovanovic, Bakici, Rajic (ab 59. Babadostu); Carapina; Topcic (ab 46. Garagic), Dauce, Fejzic, Aliju; Apaydin (ab 60. Ersoy).