13. März 2014 | Amateure zur Übersicht >
In der 18. Runde der Wiener Stadtliga haben die Vienna Amateure am kommenden Samstag, den 15.3.2014, um 15:30 Uhr auswärts Post SV zum Gegner. Kein leichtes Unterfangen, das Punktekonto aufzubessern.Die beiden Kontrahenten waren in der Rückrunde bislang nicht gerade erfolgsverwöhnt und sind deshalb auf einen Sieg aus, wobei die Papierform für Post spricht. Ein intensives Spiel ist zu erwarten.
Zwei Nullnummern in den ersten beiden Partien im Frühjahr waren für die Amas alles andere als befriedigend, zumal mehr zu holen gewesen wäre. Nach dem Sprung auf Rang zwölf ist die Truppe von Trainer Hans Slunecko nach dem 0:0 gegen Simmering wieder auf den 14. Platz abgerutscht.
Der Abstand zum Schlussduo NAC und Simmering ist aber noch beträchtlich, Gersthof ist punktegleich, Wienerberg liegt nur einen, Mannswörth drei Zähler voran.
Tagesverfassung
"Post ist ein anderes Kaliber als Simmering, da müssen wir hochkonzentriert und mit vollem Engagement ans Werk gehen und einige Gänge zulegen, obwohl die Heimischen auch nicht in Bestform sind", gibt Hans Slunecko zu bedenken.
Viel wird davon abhängen, welches Team den besseren Tag erwischt. Die Amas müssen jedenfalls ihre Einschussmöglichkeiten, so vorhanden, konsequenter als zuletzt nützen.
Im Herbst gab es im Nachwuchszentrum ein 1:1, in der Vorsaison mit 1:4 in der Fremde und dem 0:2 daheim
zwei glatte Niederlagen.
Bis auf Christoph Fehringer und Stefan Stippl hat Slunecko den gesamten Kader zur Verfügung. Diesmal könnte es auch Verstärkung aus der Kampfmannschaft geben.
Postler nicht berauschend
In den letzten sieben Runden gelang den Schwarz-Gelben nur ein Sieg (3:0 über Gersthof), Rang sieben nach der Hinrunde war auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach Runde 10 stand man noch an 2. Stelle. Dazu haben die Postler eine negative Heimbilanz.
Zum Start in das Frühjahr setzte es ein 0:4 Heimdebakel gegen Ostbahn XI, ein 2:2 bei Austria XIII folgte.
Trainer Marco Josic, der im Winter Khajik Jerjes abgelöst hat, hat eine erfahrene Mannschaft unter seinen Fittichen, die in der Wintertransferzeit nur wenige Änderungen erfahren hat.
Die Abwehr der Amas wird besonders auf die beiden Torjäger Vladimir Stanimirovic (11 Treffer) und Florian Ruhaltinger aufpassen müssen. Besnik Mala und Nikola Pavlovic sind nach ihren Ausschlüssen gesperrt.
Post SV vs. Vienna Amateure
Wiener Stadtliga, 18. Runde
Samstag, 15.3. 2014
Postsportzentrum
Beginn: 15:30 Uhr