Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Mit Volldampf zum 1. Frühjahrssieg

15. März 2014 | Amateure zur Übersicht >
Selbst von den unwirtlichen Wetterbedingungen, Dauerregen und Sturmböen, ließen sich die Vienna Amateure an diesem Samstag Nachmittag nicht aus dem Konzept bringen und besiegten  auswärts Post SV völlig verdient 3:1 (2:0).

Dieser Erfolg basierte auf einer kompakten Mannschaftsleistung, einem phasenweise überaus anschaulichen, technisch versierten Spiel und auf der Verwertung der Tormöglichkeiten. Und es war die sechste Partie in Folge, nach der die Amas ungeschlagen das Feld verließen.


Blitzstart

Schon in der 2. Minute lag die Führung der Blau-Gelben in der Luft, doch der freistehende Volkan Düzgün konnte Torhüter Kogler nicht bezwingen. In der Folge beherrschten die Amas das Geschehen, die Heimischen kamen durch Stanimirovic nur zu einer Möglichkeit.

In Minute 14 war es dann soweit. Jasmin Fejzic setzte sich durch und legte per Fallrückzieher für Düzgün auf, der perfekt zum 1:0 einköpfte. In Vorbereitung  und Abschluss ein sehenswerter Treffer.

Die Amas gingen weiter ein hohes Tempo, die Postler hatten meist das Nachsehen. Die spielerische Überlegenheit drückte sich auch durch das 2:0 in der 27. Minute aus. Der wieselflinke Düzgün und Spielmacher Fejzic sorgten für die Vorbereitung, Sinan Apaydin schloss cool ab.


Dagegen gehalten

Auch nach Seitenwechsel war die Truppe von Hans Slunecko mehr im Ballbesitz, allerdings nur bis zum Anschlusstor der Postler. Nach einem Handspiel im Strafraum verwertete Stanimirovic den dafür diktierten Elfmeter.

Post drückte dann auf den Ausgleich, doch die Defensivabteilung der Amas gab sich keine Blöße, stand bombensicher, und gelang den Heimischen ein guter Schuss, war Stefan Duschek zur Stelle.

Schließlich bekam Blau-Gelb die Begegnung wieder in den Griff, agierte taktisch klug und ließ das Leder zirkulieren während Post nicht mehr zusetzen konnte.

Den Schlusspunkt setzte dann Neuzugang Andrijano Carapina, der in der Nachspielzeit aus einem schnellen Konter nach Vorlage von Arlind Aliju zum 3:1 einnetzte.



Stimmen zum Spiel:

Hans Slunecko: Ein klarer Sieg, den sich meine Burschen redlich verdient haben. Da hat diesmal jeder für jeden gekämpft, wir waren eine Einheit. Wir hätten die 2:0 Führung noch ausbauen können. Nach dem Anschlusstreffer sind wir etwas zurück gefallen, konnten aber auch diese Periode clever meistern.

Robert Topcic: Wir sind hochmotiviert in diese Spiel gegangen, haben uns Chancen erspielt und diese auch verwertet, waren ungemein zweikampfstark und haben kaum Chancen der Postler zugelassen. Auch wie sie aufgekommen sind, sind wir defensiv sehr gut gestanden.


Aufstellung Vienna Amateure:

Duschek; Topcic, Jovanovic, Bakici, Rajic; Carapina; Düzgün, Dauce (ab 93. Babadostu), Garagic (ab 89. Petrica), Fejzic (ab 85. Aliju); Apaydin.


Torfolge:

0:1 Düzgün (14.), 0:1 Apaydin (27.), 1:2 Stanimirovic (Handelfmeter), 1:3 Carapina (92.).