Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Warnung des Trainers

27. März 2014 | Amateure zur Übersicht >
Auf zum Derby nach Nussdorf. In der 20. Runde der Wiener Stadtliga gastieren die Vienna Amateure am kommenden Samstag, den 29.3.2014, um 16:00 Uhr beim Tabellenvorletzten NAC.

Der Papierform nach und aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen sind die Blau-Gelben Favorit. Auch bei den Experten haben die Amas die Nase vorne. Der Bezirksrivale darf nicht zum Stolperstein werden. Alles andere als ein voller Erfolg wäre eine herbe Enttäuschung und ein Rückschlag.

Und ein Sieg muss auch deshalb her, um die Verfolger Wienerberg und Mannswörth, beide drei Zähler zurück, auf Distanz zu halten und um den Abstand zu den voran liegenden Teams vielleicht zu verkürzen.  


Vorsicht

"Burschen, die Partie gegen den NAC ist kein Selbstläufer und darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Da ist vollstes Engagement und vollste Konzentration gefragt. Wir wollen schließlich unsere Serie fortsetzen", so lautet der Apell von Trainer Hans Slunecko an seine Mannen.

Sinan Apaydin, Doppeltorschütze gegen Admira Technopool und von zwei Internet-Portalen in das Team der Runde und von Fanreport.at auch zum Spieler der Woche gewählt, ergänzt:" Wir dürfen uns nicht einlullen lassen und müssen unser Potential ausschöpfen, dann werden wir erfolgreich sein".

Auf dem kleinen Kunstrasenplatz an der Grinzingerstraße wird auch Geduld notwendig sein, dazu schnelles Umschalten, kurze Ballführung und Ideen.


Vergessen

An die Begegnung beider Teams im Herbst denkt man bei den Amas nur ungern zurück. Trotz klarer Dominanz, zahlreicher Einschussmöglichkeiten und drei Stangenschüssen reichte es nur zu einem mageren 1:1. Doch diese Partie ist abgehakt.

Ebenso wie die Resultate in der Saison 2012/2013. Da mussten sich die Amateure gleich zweimal geschlagen geben, 0:1 (h) und 0:3 (a). Aber da sah die Truppe des NAC ganz anders aus.


Vorletzter

Nach dem Rückzug des Präsidenten und Hauptsponsors mussten die Nussdorfer im vergangenen Sommer quasi bei Null beginnen und die gesamte Mannschaft neu aufstellen. Auch in der Wintertransferzeit gab es wieder zahlreiche personelle Veränderungen.

Trainer Günter Gold setzte bislang in der Meisterschaft 38 (!) Spieler ein, sagenhaft. Hauptanteil an den sechs mageren Pünktchen hatte der im Herbst errungene einzige Sieg, 1:0 auswärts gegen Simmering. Auf eigener Anlage gelangen überhaupt erst zwei Unentschieden. Auch die Trefferausbeute mit nur neun Toren in 19 Partien ist katastrophal.

Im Frühjahr erreichte der NAC in Runde 18 zwar ein sensationelles 2:2 daheim gegen Ostbahn XI, doch am vergangenen Wochenende setzte es eine 0:6 Schlappe bei Austria XIII.


NAC vs. Vienna Amateure

Wiener Stadliga, 20. Runde
Samstag, 29.3.2014
Sportplatz NAC
Beginn:16:00 Uhr