Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Serie prolongieren

3. April 2014 | Amateure zur Übersicht >
Zwei Siege, zwei Remis, erst ein Gegentreffer aus einem Elfmeter, die Frühjahrsbilanz der Vienna Amateure kann sich sehen lassen und soll auch in der 21. Runde der Wiener Stadtliga nicht getrübt werden.

Gegner der Slunecko-Truppe ist am kommenden Samstag, den 5.4.2014, um 14:00 Uhr im Vienna - Nachwuchszentrum in der Brigittenau der FavAC.


Hochmotiviert und erfolgshungrig

"Wir wollen unseren Lauf fortsetzen und weiter ungeschlagen bleiben", lautet der einhellige Tenor im Lager der Blau-Gelben. "Es ist alles möglich, ich traue meiner Mannschaft einiges zu, auch wenn die Aufgabe nicht leicht werden wird", meint Hans Slunecko optimistisch.

Allerdings hatten die Favoritner in allen drei Aufeinandertreffen  in der Stadtliga die Nase vorne. Im Herbst unterlagen die Amas auswärts 0:2 und in der Saison 2012/2013 setzte es ebenfalls zwei Niederlagen, 1:4 (a), 0:2 (h).

Bis auf Denis Bakici (Beinhautentzündung im Knöchel) und Mario Klaic (mit seiner Schulklasse in Spanien) sind alle Spieler einsatzbereit, auch Christoph Fehringer, der diese Woche voll trainieren konnte, dem aber nach langer Spielpause noch nicht zuviel zugemutet werden soll.

Stefan Jovanovic hat sein Zwicken im Oberschenkel erfolgreich behandelt, Andrijano Carapina ist allerdings gesperrt. Slunecko hat aber in der Innenverteidigung mehrere Alternativen. 


Keine stabilen Leistungen

Für den FavAC ist es im Frühjahr noch nicht nach Wunsch gelaufen. Ein Sieg, drei Unentschieden und eine Niederlage stehen zu Buche. Zuletzt gab es daheim ein 0:0 gegen Austria XIII. Damit liegen die Schwarz-Roten nur an der 9. Stelle der Rückrundentabelle.

Aber die Truppe von Trainer Jürgen Novara ist unberechenbar und kann an einem guten Tag jeden Gegner bezwingen. Kapitän Sasa Dimitrijevic aus Serbien bringt viel Routine mit, Eigenbauspieler Thomas Raffetseder, der alle 20 Partien voll durchspielte, ist mit sieben Treffern bester Schütze, bekannt auch Marco Weidener aus seiner Zeit bei der Vienna U 23 , sowie der Japaner Dei Philipp Kahrer.


Vienna Amateure vs. FavAC

Wiener Stadtliga, 21. Runde
Samstag, 5.4.2014
Vienna Nachwuchszentrum
Beginn: 14:00 Uhr