Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Die Trauben hängen hoch in Gerasdorf

10. April 2014 | Amateure zur Übersicht >
In der 22. Runde der Wiener Stadtliga haben die Vienna Amateure eine schwierige Aufgabe zu bewältigen. Sie gastieren am kommenden Samstag, den 12.4.2014, um 15:00 bei Gerasdorf Stammersdorf.

Der Tabellendritte ist in dieser Partie klarer Favorit, jeder Punktegewinn der Blau-Gelben wäre eine Überraschung. Und eine solche wollen die Amas, bei denen die vorwöchige Heimniederlage gegen den FavAC keinerlei Spuren hinterlassen hat, liefern, so unter dem Motto "Alles ist möglich".


Neuaustragung

Die wegen des Regelbruchs von Schiedsrichter Kouba annullierte Partie NAC gegen die Vienna Amateure wird am Samstag, den 19.4.2014, um 15:00 in Nussdorf wiederholt.

Übrigens: Das Spiel Simmering gegen Mannswörth, das mit einem 2:0 für die Heimischen geendet hat, wurde mit 3:0 für Mannswörth strafbeglaubigt. Damit fielen die Amas auf Rang 13 zurück und haben nun bei einem Spiel weniger drei Zähler Rückstand auf Mannswörth und Wienerberg.



Vorzüge abrufen

"Wir freuen uns auf diese Partie und wollen dabei unseren Weg fortsetzen", meint Trainer Hans Slunecko. "Gerasdorf hat einen guten Lauf und wird schwer zu stoppen sein, aber auch meine Burschen sind gut in Schuss, müssen aber alle ihre Stärken ausspielen, um etwas zu erben".

Der zuletzt gesperrt gewesene Andrijano Carapina ist wieder dabei, auch der längere Zeit verletzt gewesene Felix Steiner hat gut trainiert und bei der U 18 Spielpraxis sammeln können. Denis Bakici fällt weiter aus.

Diesmal könnte aufgrund der Pause zu Ostern der eine oder andere Spieler aus dem Kader der Kampfmannschaft zu den Amas beordert werden. Die Entscheidung wird Mario Posch nach der Begegnung in Parndorf treffen.

Im Herbst trennten sich die beiden Kontrahenten im Nachwuchszentrum 2:2, die Bilanz 2012/2013 verlief ausgeglichen. Die Amas gewannen in der Hinrunde daheim 3:0 und unterlagen auswärts 0:1. 



Höhenflug

Die Wien-Anrainer befinden sich trotz des 0:0 in der vergangenen Runde bei Austria XIII in einer seit dem Herbst andauernden beständigen Form, die ihnen die bislang beste Platzierung in der Stadtliga eingebracht hat und durch Rang drei in der Gesamt- und den zweiten in der Frühjahrstabelle hinter Titelanwärter Donaufeld dokumentiert wird.

Trainer Werner Hasenberger verfügt über eine eingespielte, kampferprobte Mannschaft, die auch auf eigener Anlage eine Macht ist. Im Winter waren die Gerasdorfer das einzige Team, bei dem es keinerlei Transferbewegungen gegeben hat.

Goalgetter Stefan Lerner, der bislang 16 Treffer erzielen konnte, ist aber an den letzten beiden Spieltagen leer ausgegangen. Ihn zu neutralisieren, ist schon die halbe Miete. Mit Kapitän Michael Grill und Andreas Suppan sind zwei Standardkräfte gesperrt.


SV Gerasdorf Stammersdorf vs. Vienna Amateure

Wiener Stadtliga, 22. Runde
Samstag, 12.4.2014
Sportplatz Gerasdorf
Beginn: 15:00 Uhr