17. April 2014 | Amateure zur Übersicht >
Nach zwei Niederlagen wollen die Vienna Amateure am Karsamstag im Wiederholungsspiel gegen den NAC wieder auf die Siegerstraße zurück finden. Ankick ist am Nussdorfer Platz um 15:00 Uhr.Aber schon in der wegen eines Regelverstoßes des Schiedsrichters annullierten Partie taten sich die Blau-Gelben auf dem kleinen Kunstrasenplatz gegen den ambitioniert auftretenden Tabellennachzügler trotz Feldüberlegenheit und besserer Chancen nicht leicht.
Nur ein Sieg zählt
Die Vorgaben von Trainer Hans Slunecko und seinem Co Wolfgang Reiner sind klar abgesteckt. Konzentriert, mit Herz und Volldampf agieren und die spielerischen Vorteile umsetzen. Dazu müssen aber auch Chancen erarbeitet und verwertet werden. Die Abschlussschwäche war aber zuletzt ein Manko bei den Amas.
Während sich die Amas in den beiden vergangenen Runden trotz der Niederlagen daheim gegen den FavAC und auswärts in Gerasdorf recht gut aus der Affäre gezogen haben, musste die Mannschaft von Trainer Günter Gold in der Zwischenzeit ordentlich Prügel einstecken: 0:4 beim Spitzenreiter Donaufeld und 1:6 daheim gegen Wienerberg.
Peronalprobleme
Die Amateure werden diese Begegnung allerdings ersatzgeschwächt bestreiten müssen. Bei Christoph Fehringer ist seine Oberschenkelverletzung wieder akut geworden, der Innenverteidiger wird ebenso wie Denis Bakici die Saison abschreiben müssen. Jeremy Wallner hat es am Knöchel erwischt und wird kaum einsatzfähig sein, und Volkan Düzgün klagt über Kniebeschwerden. Stefan Jovanovic wird ebenfalls fehlen.
"Diese Ausfälle dürfen aber keine Ausrede sein", meint Slunecko."Wir sind noch immer stark genug, um auch beim zweiten Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz zu gehen".
NAC vs. Vienna Amateure
Wiener Stadtliga, 20. Runde
Samstag, 19.4.2014
Sportplatz NAC
Beginn: 15:00 Uhr