25. April 2014 | Amateure zur Übersicht >
In der 23. Runde der Wiener Stadtliga haben die Vienna Amateure morgen am Samstag, den 26.4.2014, um 14:00 Uhr im Nachwuchszentrum in der Brigittenau den SC Team Wiener Linien zu Gast.Die Favoritner sind der Papierform nach Favorit, doch die Blau-Gelben, die mit dem 7:1 Kantersieg im Wiederholungsspiel beim NAC viel Selbstvertrauen getankt haben, wollen diesmal den Spieß umdrehen und die Tramwayer erstmals in der Liga bezwingen. Bislang gelang dies nur beim letzten Hallenturnier mit einem 3:2 Erfolg.
Gutes Gefühl
"Die Burschen sind in Form und voller Tatendrang", gibt sich Trainer Hans Slunecko zuversichtlich. "Wir müssen an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, taktisch klug agieren und dem Gegner unser Spiel aufdrängen. Was natürlich gegen den starken Tabellenvierten schwer, aber machbar sein wird".
Bei den Amas sind die zuletzt abwesenden Stammspieler Stefan Jovanovic und Volkan Düzgün, sowie einige andere Kaderspieler wieder mit an Bord.
Gut vorbereitet
Trainiert wurde diese Woche sehr intensiv, die Stimmung innerhalb der Truppe ist bestens und alle sind guter Dinge. Die 2:5 Schlappe im Herbst am Rax-Platz mit dummen Gegentoren ist zwar längst abgehakt, läßt jedoch Gefühle nach Revanche aufkommen. "So erwischen uns die Rot-Weißen nicht mehr", ist der einhellige Tenor.
In der Hinrunde der Saison 2012/2013 gaben die Amas die Partie auf eigener Anlage nach einer 2:0 und 3:1 Führung noch aus der Hand und mussten sich letztendlich mit einem 3:3 Remis begnügen. Das darf diesmal nicht passieren.
Gefährliche Offensive
Die Truppe von Trainer Josef Schuster ist ein eingespieltes Team mit einem ausgewogenen Kader und verfügt nach Tabellenführer Donaufeld (bisher 62 Tore) mit 53 Treffern die zweitbeste Offensivabteilung.
Emanuel Rajdl (seit 2004 beim Verein) liegt derzeit hinter Stefan Lerner (Gerasdorf Stammersdorf), dem 18 Treffer gelangen, zusammen mit Philipp Wildprad (Donaufeld) mit je 17 Toren an zweiter Stelle der Schützenliste.
Mit dem Bosnier Jasmin Delic (12 Treffer) steht ein weiterer Goalgetter parat, aber auch Karlo Sakic (8) und Urgstein Eren Keles (7) sind jederzeit für Tore gut.
Einer spannenden Begegnung steht also nichts im Wege. Gehen die Amas mit solchem Elan und solcher Spielfreude wie am vergangenen Samstag ans Werk, dann ist alles möglich.
Vienna Amateure vs. SC Team Wiener Linien
Samstag, 26.4.2014
Wiener Stadtliga, 23. Runde
Nachwuchszentrum
Beginn: 14:00 Uhr