Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Ohne Druck nach Simmering, aber erst am Dienstag

15. Mai 2014 | Amateure zur Übersicht >
Achtung, Achtung !

Aufgrund der miserablen Wetterbedingungen, starker Regen, böiger Wind, musste die für heute, Freitag, angesetzte Partie in der 26. Runde der Wiener Stadtliga zwischen Ostbahn XI und den Vienna Amateuren abgesagt und auf kommenden Dienstag, den 20. 5.2014, verschoben werden. Spielbeginn ist 19:00 Uhr. 

Es könnte eine interessante Partie werden, denn beide Teams können locker ans Werk gehen. Die Amas stehen als Zwangsabsteiger fest und für Ostbahn XI  ist der Zug in Richtung Meistertitel und Wiederaufstieg mit 18 Zählern Rückstand auf Leader Donaufeld bereits abgefahren.


Sich gut verkaufen

Die Simmeringer sind der Papierform nach Favorit, doch die Blau-Gelben haben sich einiges vorgenommen. "Die Ostbahner wollen natürlich gewinnen, das ist klar, schon wegen der Siegesprämien" analysiert Trainer Hans Slunecko. "Wir werden dabei aber nicht tatenlos zusehen und Paroli bieten. Hoffentlich war der Ausrutscher gegen Gersthof nur eine Eintagsfliege. Das 1:5 Heimdebakel im Herbst ist Vergangenheit".

Kapitän Jasmin Fejzic ist zum Glück wieder fit, Anton Berisha und Andreas Strapajevic werden vom Kader der Kampfmannschaft abgestellt. Der erkrankte Arlind Aliju, aber auch Stefan Jovanovic, als Präsenzdiener unabkömmlich, werden aber fehlen. Luka Rajic ist nach seiner Roten Karte im Spiel gegen Gersthof gesperrt.

Haris Garagic, der heute aufgrund seines Dienstes beim Bundesheer gefehlt hätte, gewann mit einer Bundesheer-Auswahl diese Woche ein Turnier in Berlin und wurde mit fünf Treffern Torschützenkönig. Auch Felix Steiner und Safa Babadostu verzeichneten Erfolgserlebnisse. Sie deklassierten mit der U 18 ihre Altersgenossen vom WSK 8:0 und erzielten, in der 1. Halbzeit eingesetzt, je zwei Tore.


Ist die Luft draußen ?

Die Truppe von Trainer Peter Obritzberger hat Im Frühjahr einiges an Boden verloren. In der Rückrundentabelle belegen die Simmeringer mit 13 Zählern nur den 10. Rang, die Heimbilanz ist gerade noch positiv.

In den letzten vier Runden gab es gegen Gersthof nur einen Sieg, eine 0:5 Schlappe in Stadlau und zuletzt zwei Remis gegen Mannswörth und Austria XIII.

Die Offensivleistungen sind aber daheim mit 32 Treffern beachtlich, die Defensive mit 20 Gegentoren aber weniger. Bester Schütze ist mit 16 Toren Rares Sergiu Chiorean, ein Urgestein, seit 2002 beim Verein. Dauerbrenner im Team mit Einsätzen in allen 25 Begegnungen  ist Kevin Todorovic, 2005-2009 im Nachwuchs der Vienna tätig.

Dazu gesellen sich Routiniers wie Nemetschek, Muhr und Protiwa. Die Nummer eins im Tor ist aber nicht Marc Traby, sondern Daniel Czerny. Fixposten Daniel Meindorfer ist gesperrt.



Ostbahn XI vs. Vienna Amateure

Wiener Stadtliga, 26. Runde
Dienstag, 20.5.2014
Sportplatz Ostbahn XI
Beginn: 19:00 Uhr