Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Ein voller Erfolg ist fällig

23. Mai 2014 | Amateure zur Übersicht >
In der 27. Runde der Wiener Stadtliga haben die Vienna Amateure morgen am Samstag, den 24.5.2014, Austria XIII,  Ex-Verein von Hans Slunecko, zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Mit der Truppe von Michael Kellner haben die Blau-Gelben noch ein Hühnchen zu rupfen. Im Herbst setzte es auswärts eine blamable 1:4 Schlappe, da ist Revanche angesagt. Außerdem wollen die Amas nach den zwei Pleiten wieder auf die Siegerstraße zurück kehren.


Noch vier Runden

Die Meisterschaft in der Wiener Stadtliga ist längst entschieden. Donaufeld, mit einem konfortablen Guthaben von 14 Zählern auf Stadlau, heißt der neue Champion und Aufsteiger in die Regionalliga Ost.

Wie viele Teams die Vienna Amateure in die neu geschaffene 2. Landesliga begleiten werden, hängt von den Resultaten der Relegationsspiele zum Aufstieg in die HfM 1. Liga zwischen dem FAC und Austria Salzburg und von den Endplatzierungen der Wiener Vereine in der RLO ab.

Auf die Blau-Gelben warten nach dem morgigen Heimspiel gegen Austria XIII noch Mannswörth auswärts, Wienerberg im NWZ und zum Abschluss der Meister Donaufeld.

 
Alles ist möglich

Nimmt man das Gesetz der Serie zum Maßstab, ist wieder ein voller Erfolg fällig. Den beiden letzten Niederlagen gingen ein Remis und ein Sieg, wieder zwei Umfaller und davor zwei Siege voraus. Aus diesen Resultaten ist deutlich zu erkennen, dass der blutjungen Mannschaft einfach die Konstanz fehlt.

"Ich stehe zu meinen Burschen, auch wenn mir in so manchen Partien vieles nicht gefallen hat. Wir müssen nur konzentriet unser Spiel durchziehen, die Fehlerquote vermindern und die Chancen nützen, aber das ist leichter gesagt als getan. Ich bin aber überzeugt, dass wir es diesmal wieder schaffen, drei Punkte einzufahren, denn Austria XIII ist kein unbezwingbarer Gegner", analysiert Trainer Hans Slunecko.


Remiskönig

In den letzten sieben Runden konnte Austria XIII, derzeit mit neun Zählern Vorsprung auf die Amas auf Rang acht liegend, keinen Sieg einfahren. Sechs Unentschieden, insgesamt elf in der laufenden Meisterschaft, und eine Niederlage stehen zu Buche. Der letzte volle Erfolg datiert vom 22. März.

Auch die Torausbeute der Gäste, bester Schütze ist Ibrahim Aksu mit sieben Treffern, ist nicht gerade berauschend, denn nach dem 6:0 daheim gegen NAC konnten die Mannen von Michael Keller nur drei Mal einnetzen, fünf Spiele blieb man ohne Torerfolg, wie am vergangenen Spieltag auswärts bei Mannswörth.


Vienna Amateure vs. Austria XIII

Wiener Stadtliga, 27. Runde
Samstag, 24.5.2014
Nachwuchszentrum
Beginn: 15:00 Uhr