Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Der Himmel öffnete seine Schleusen - Abbruch

24. Mai 2014 | Amateure zur Übersicht >
Die Partie in der 27. Runde der Wiener Stadtliga zwischen den Vienna Amateuren und Austria XIII war eine halbe Stunde alt, als ein Unwetter mit Blitz und Donner, sintflutartigem Regen und Hagel über dem Nachwuchszentrum hereinbrach.

Die Besucher flüchteten in die Kantine und in der 36. Minute schickte Schiedsrichter Michael Dinter die beiden Mannschaften in die Kabinen. Das Spielfeld stand binnen weniger Minuten unter Wasser, an eine Fortsetzung der Begegnung war nicht zu denken. Logische Folge: Abbruch beim Stand von 0:0.

Die Neuaustragung soll am Mittwoch, den 11.6.2014, über die Bühne gehen. Den endgültigen Termin und die Beginnzeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.


Erfreulicher Beginn 

Bis zum Eintreten der Wetterkapriolen entwickelte sich eine flotte Partie, in der die gut eingestellten und mit viel Tempo agierenden Blau-Gelben den Ton angaben, aber am Strafraum meist mit ihrem Latein am Ende waren.

In der 9. Minute kam der Jubel der Amas zu früh. Zuerst ging ein Schuss von Andreas Strapajevic hauchdünn über die Latte und kurz darauf setzte sich Sinan Apaydin wuchtig durch und netzte überlegt ein. Doch der Treffer zählte nicht, der Assistent zeigte Stürmerfoul an. 

Die Gäste waren in ihren wenigen Konterstößen sogar gefährlicher. Zwei Mal brach Ibrahim Aksu durch, doch Stefan Duschek im Kasten der Amas rettete mit Glanzparaden.


Aufstellung Vienna Amateure:

Duschek; Topcic, Babadostu, Carapina, Rajic; Steiner, Düzgün, Strapajevic, Dauce, Kuleski; Apaydin.