Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In die Auslage stellen

29. Mai 2014 | Amateure zur Übersicht >
Die Vienna Amateure gastieren in der 28. Runde der Wiener Stadtliga am Freitag, den 30.5.2014, um 18:30 beim SC Mannswörth, einem vor allem auf eigener Anlage unangenehmen Gegner. Darüber darf auch der glatte 4:1 Heimerfolg der Blau-Gelben im Herbst nicht hinweg täuschen.

Vorrangiges Ziel der Slunecko-Truppe ist ein starker Auftritt und ein daraus resultierendes gutes Resultat. Die Spieler wollen alles geben, vor auch allem deshalb, um sich für den Kader der RLO-Mannschaft ins Blickfeld zu schieben.


Auf Augenhöhe

Die Experten räumen den Wien-Anrainern dank des Heimvorteils die besseren Chancen ein, doch den Amas ist alles zuzutrauen. Sie kassierten an den beiden letzten Spieltagen zwei Niederlagen, wurden dabei unter ihrem Wert geschlagen, während Mannswörth zuletzt bei drei Remis in Serie ungeschlagen geblieben ist.

Im Frühjahr konnten die Amas (Rang 10) allerdings drei Zähler mehr erkämpfen als die Mannswörther (Rang 13). Diese haben zwar eine positive Heimbilanz, die Blau-Gelben erzielten aber auswärts mehr Treffer.


Nur ums Prestige

Beide Teams können locker in diese Partie gehen, denn für die Heimischen geht es nur mehr um eine mögliche Rangverbesserung (nach Verlustpunkten gleich auf mit Wienerberg), für die Amas ist ja bekanntlich der Zug bereits abgefahren.


SC Mannswörth vs. Vienna Amateure

Wiener Stadtliga, 28. Runde
Freitag, 30.5.2014
Sportplatz Mannswöth
Beginn: 18:30