13. Juni 2014 | Amateure zur Übersicht >
Es ist der letzte Auftritt der Vienna Amateure, aber auch der von Meister SR Donaufeld in der Wiener Stadtliga. Die beiden Teams treffen in der Abschlussrunde am kommenden Sonntag zur Matinee um 10:15 auf der Donaufelder Sportanlage aufeinander.Donaufeld zukünftig in der Regionalliga Ost, die Amas dann als Vienna 1 b in der 2. Landesliga, so trennen sich die Wege, wobei es für die Floridsdorfer auch in der kommenden Saison ein Wiedersehen mit Blau-Gelb geben wird.
Alles Gute Hans Slunecko
Auch für den zum Cheftrainer aufgestiegenen Hans Slunecko und seinen Assistenten Wolfgang Reiner ist es das Abschiedsspiel bei der 2. Mannschaft, die sie aber auch in der nächsten Saison im Auge behalten werden. Und schließlichen werden ihnen auch einige ihrer Schützlinge in den Kader der Ersten folgen.
Slunecko und Reiner haben mit dieser jungen Truppe im auslaufenden Spieljahr ausgezeichnete Arbeit geleistet, die Mannschaft hat sich sportlich qualifiziert, doch die Regeln des WFV führten zum traurigen Zwangsabstieg.
Noch einmal alles geben
Die beiden Kontrahenten wollen sich im letzten Spiel nicht nur mit guten Leistungen, sondern auch mit einem Sieg bei ihren Fans in die Sommerpause verabschieden. Der Champion ist auf eigener Anlage natürlich haushoher Favorit, doch in der Herbstpartie konnten die Amas den Donaufeldern ein beachtliches 0:0 abringen. Ein Remis wäre für die Blau-Gelben auch diesmal ein Erfolgserlebnis, ein Sieg eine waschechte Sensation.
SR Donaufeld vs. Vienna Amateure
Wr. Stadtliga, 29. und letzte Runde
Sonntag, 15.6. 2014
Sportplatz Donaufeld
Beginn: 10:15 Uhr