2. August 2014 | Amateure zur Übersicht >
Zweiter Test, zweite Niederlage. Die 1 b Mannschaft der Vienna unterlag bei herrlichem Sommerwetter in Neufeld an der Leitha gegen den dortigen Verein aus der burgenländischen 2. Landesliga Nord mit 2:5 (1:3), wobei das Resultat nicht den tatsächlichen Leistungsverhältnissen entsprach.Trainer Andreas Lipa setzte nicht nur sieben Spieler aus dem Kader der Ersten ein, sondern nach Seitenwechsel auch zahlreiche aus der U 18, die tags zuvor noch in Au am Leithagebirge getestet hatten.
Lipa war über die Darbietungen seiner Mannen gewiss nicht entzückt, doch: "Ich habe gesehen was ich sehen wollte. Am Montag werden wir den endgültigen Kader bekannt geben".
Der Sportliche Leiter Ferdinand Fuchs ergänzte: "Die Truppe wird nicht mehr als 15 Spieler umfassen, denn von oben werden immer wieder einige zu uns abkommandiert".
Die blutjunge 1b zeigte in dieser abwechslungsreichen Partie phasenweise einige sehr gute Ansätze und flüssige Kombinationen, auch Chancen wurden genug heraus gespielt, doch im Abschluss klappte es nicht immer.
Auch in der Abwehr schlichen sich Konzentrations- und Stellungsfehler ein, die es den ambitionierten Heimischen leicht machten, zu Torerfolgen zu kommen. Zumindest zwei Gegentreffer fielen aber aus Abseitsposition. Der Unparteiischen hatte es in dieser Hinsicht ohne Assistenten schwer, diese Situationen zu erkennen.
Dass bis zum Meisterschaftsstart in zwei Wochen noch harte Arbeit vor der Mannschaft liegt, ist allen bewusst. Einige der blau-gelben Akteure zeigten sich entttäuscht und sprachen von Blamage. Wie heißt es so schön: "Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung".
Aufstellung Vienna 1 b:
1. Hälfte:
Stippl; Topcic, Jovanovic, Klaic, Hafner; Düzgün, Sayin, Wallner, Nesovic, Gökcek; Petrica.
2. Hälfte:
Kazan; Topcic (ab 72. Filipovic), Jovanovic, Klaic (ab 72. Lasheen), Rajkovic; Hamidovic, Babadostu, Baldia, Leitner; Lemut, Gökcek.
Tore für Vienna 1 b:
1:1 (19.) Gökcek, 3:2 (61.) Gökcek.