Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

In Form: Der nächste Sieg soll folgen

5. September 2014 | Amateure zur Übersicht >
Premiere: "The first Date". Hauptdarsteller: First Vienna FC 1 b und SC Kaiserebersdorf-Srbija 08. Regie: Frau Ing. Michaela Fritz. Vorstellung am: Samstag, den 6.9.2014. Schauplatz: Nachwuchszentrum, Spielmanngasse. Beginn: 15:00 Uhr.

In der 4. Runde der 2. Landesliga Wien treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich zumindest im Meisterschaftsbetrieb noch nie gegenüber gestanden sind. Die Blau-Gelben gehen nach zwei tollen Erfolgen als Tabellzweiter mit erhobenem Haupt und viel Selbstvertrauen in diese Auseinandersetzung, obwohl der Tabellensiebente ein völlig unbeschriebenes Blatt und schwer einzuschätzen ist.


Potenzial abrufen

"Wir wollen natürlich jedes Spiel gewinnen" gibt sich Trainer Andreas Lipa zuversichtlich. "Mit der Einstellung aus den ersten drei Begegnungen und dem vorhandenen spielerischen Können wird die junge Truppe auch diese Partie für sich entscheiden".

Stürmer Gregor Waiss ergänzt: "Wir wollen immer eine gute Leistung erbringen, um drei Punkte zu holen, nehmen jeden Gegner ernst und lassen nicht locker. Wir haben das Zeug dazu, ganz vorne mitzuspielen".


Der Dalibor, der steht im Tor

Kuriosum dieses Spiels: Dalibor Grujic, ehemals Keeper in der Regionalliga bei Schwechat und Ostbahn XI ist seit dem Sommer Tormanntrainer der Vienna Kampfmannschaft und steht im "Zweitberuf" im Kasten der Kaiserebersdorfer. Grujic: "Wir werden es der 1 b nicht leicht machen, und ich habe erst einen Gegentreffer kassiert".

Stimmt, doch die Gäste haben auch erst ein mageres Törchen erzielt. Trotzdem ist ihre Bilanz ausgeglichen. Am vergangenen Wochenende fuhren die Mannen von Trainer Branko Cvetkovic (2006/2007 in der Regionalliga Verteidiger bei der Vienna) auswärts gegen WAF Brigittenau den ersten Sieg ein (1:0). Davor gab es die Heimniederlage gegen Siemens Großfeld (0:1) und bei 1980 Wien ein 0:0.

Nach dem Umbruch im Sommer, bei dem fast die gesamte Mannschaft ausgetauscht wurde, dürften die Simmeringer schön langsam in Fahrt kommen.

Die Lipa-boys sind also gewarnt, die Favoritenrolle sollte aber kein Hindernis für den nächsten vollen Erfolg sein.


Vienna 1 b vs. SC Kaiserebersdorf-Srbija 08

2. Landesliga, 4. Runde
Samstag, 6.9.2014
Nachwuchszentrum
Beginn: 15:00 Uhr