Vor wenigen Wochen war eine kleine Vienna-Delegation, bestehend aus Markus Katzer, Kevin Krisch, Patrick Kostner, sowie Aschot Movsesian und Constantin Orel auf Besuch bei der Lebenshilfe Wien.
Führung durch die Werkstätten und persönliches Kennenlernen
Etwa um 13:00 Uhr traf die blau-gelbe Truppe um Kapitän Markus Katzer in der Werkstatt 11 der Lebenshilfe ein und wurde frenetisch empfangen. Die mitgebrachten Autogrammkarten und Vienna-Sticker wurden schnell und mit Begeisterung entgegengenommen und es wurde das ein oder andere gemeinsame Erinnerungsfoto geknipst.
In einer etwa halbstündigen Führung durch alle Bereiche, konnten sich die Vienna-Kicker Katzer, Krisch und Kostner ein Bild des Arbeitsalltags in der Werkstatt 11 machen. Die Begeisterung war auf beiden Seiten zu spüren. Dieser Abschnitt des Besuchs gipfelte in einem spannenden Interview zwischen einem Klienten der Lebenshilfe und unserem Kapitän Markus Katzer.
Es wurde groß aufgekocht
Nach dem informativen Rundgang und dem Interview mit unserem Abwehrchef wurde zu Tisch gebeten. Die Kochgruppe der WS 11 präsentierte ihre Kochkünste und die Spieler konnten sich davon gleich selbst überzeugen. Neben diversen Salaten gab es Falafel mit Humus, sowie Hühnchen mit Reis. Die Kochgruppe hatte natürlich im Vorfeld daran gedacht, dass die Spieler nachmittags noch eine Trainingseinheit vor sich hatten und so entschied man sich bewusst für leichte Kost.
Der gesamte Verein des First Vienna FC 1894 bedankt sich herzlich bei der Lebenshilfe Wien, und hierbei besonders bei der Kochgruppe der Werkstatt 11, für die Essenseinladung und für die tolle gemeinsame Zeit.
Auf viele weitere Treffen und gemeinsame Projekte in der Zukunft!