1. Runde Samsung Cup 2016/17 Vienna vs. SK Treibach
6:0 / 3:0
Ort: Care Energy Naturarena Hohe Warte
Datum: 15.07.2016
Uhrzeit: 19:00 Uhr
SR:Gabriel Gmeiner, unterstützt von Fabian Janik (A1) und Raimund Resch (A2).
In der ersten Runde des ÖFB Samsung Cup 2016 /2017 fertigte die Vienna den SK Treibach mit 6:0 (3:0) ab.
Von Anfang an dominierte die Vienna das Spiel. Die Gäste standen tief in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter.
Die ersten beiden guten Chancen des Spiels durch Katzer (Kopfball) und Kurtisi (Kopfball) wurden noch vergeben bzw. vom guten Torhüter der Treibacher verhindert.
In knapp 10 Minuten 3 Tore
In der 26 Minute war es dann soweit. Der neuengagierte Martin Stelik traf das erste Mal für die Vienna nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen mit einem wuchtigen Schuß vom Strafraum.
In der 34. Minute verwandelte Viennas Kapitän Markus Katzer nach einer Flanke von Kursat Güclü zum 2:0. Durch einen Freistoß von Viennas Nummer 7 - Mensur Kurtisi - erzielte die Vienna in der 37 Minute das 3:0.
Noch vor der Pause konnte sich der Gästetormann bei einem Kopfball von Neuzugang Sütcü auszeichnen. Mit einem verdienten 3:0 für die Vienna verabschieden sich beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Die 2. Halbzeit endet mit einem verdienten 6:0 Sieg der Kleer-Elf
Am Anfang der 2. Halbzeit wechselte der SK Treibach. Für Michael Weitensfelder steht nun Fabio Sebastian Miklautz am Platz.
Die Vienna bleibt weiter klar überlegen und kommt im Minutentakt zu Torchancen.
In der 55. Minute erzielte dann der frisch eingewechselte Eren Keles das 4:0 für die Vienna und in der 63. Minute traf Viennas Nummer 7, Mensur Kurtisi erneut für die Vienna und erhöht auf 5:0.
Verstärkung bekam die Vienna in der 65. Minute durch den neuverpflichteten Johannes Mansbart, der für denn ebenfalls neuverpflichteten Jannick Schibany neu ins Spiel kam, sowie in der 70. Minute durch Aleksandar Kostic, der für Hakan Gökcek auflief.
Auch Treibach wechselte in der 76. Minute und brachte die Nummer 20, Stefan Hübl, aufs Feld.
Die Vienna ist weiterhin stark überlegen und in der 82. Minuten netzt Mensur Kurtisi zum dritten Mal ein nach einem Pass von Johannes Mansbart und erhöht zum 6:0.
Weitere hochkarätige Torchancen ( ua. Johannes Mansbart gleich 3x) werden in Folge vergeben und so bleibt es beim 6:0.
In der 85. Minute erhält Hanno Ulrich Wachernig die 2. gelbe Karte nach einem Foul an Martin Stehlik und musste somit den Platz verlassen.
Hans Kleer und sein Team starten erfolgreich in die neue Saison.
SPIELANKÜNDIGUNG
23. Juli 2016, 18:00 Uhr Freundschaftsspiel SC Retz vs. First Vienna FC 1894 / Sportplatz Retz SC
(SR:Markus Winkler/A1:Kurt Geyer/A2:Siegfried Franczik)