Die Vienna 1 b kam im letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der 2. Landesliga in Mannswöth gehörig unter die Räder. Der Stadtligist schickte die Blau-Gelben mit einer 7:1 (3:1) Packung nach Hause und war in dieser flotten Partie die in allen Belangen bessere Mannschaft.
Die Jenisch-Truppe mit Goalie Robert Gruber, Andreas Lemut, Felix Steiner und Johannes Mansbart aus dem Kader der Ersten war in der ersten Halbzeit phasenweise ebenbürtig, die Gastgeber aber routinierter, zweikampfstärker, schneller und entschlossener.
Den schnellen Gegentreffer in der 6. Minute glich Andi Buger nur wenig später mit einem tollen Heber nach Flanke von Steiner aus. Die 1 b hielt dann recht gut mit und lieferte einige schöne Kombinationen ab, doch an der Strafraumgrenze war meist Endstation. Die Heimischen waren in dieser Beziehung abgeklärter und zeigten sich im Abschluss wesentlich effizienter.
Nach dem Seitenwechsel setzte Trainer Ewald Jenisch die jungen Wilden ein, die aber insgesamt trotz Einsatzwillen überfordert waren, dem Gegner zu viel Spielraum ließen und nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung den schnellen Kontern der Heimischen oft hilflos gegenüber standen. So fielen die Tore der Mannswörther zwangsweise.
Trainer Jenisch: "Gegen diese kompakte und spielstarke Mannschaft mussten meine Burschen einiges an Lehrgeld zahlen. Aber besser eine verpatzte Generalprobe und dafür ein Erfolg in einer Woche gegen den NAC".
Aufstellung Vienna 1 b:
1. Hälfte: Gruber; Hosp, Gumpinger, Riepler, Korkmaz; Lemut, Eminovic; Steiner, Mansbart, Sahintürk; Buger.
2. Hälfte: Gruber; Stojadinovic, Nikolic, Daniliuc, Korkmaz; Cutura (ab 84. Sahintürk), Petrica; Van Zaanen, Todoroski, Baldia; Mansbart.
Tor für Vienna 1 b:
1:1 (9.) Buger