Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Mit voller Konzentration ins letzte Spiel vor der Winterpause

16. November 2016 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

 

16. Runde RLO: First Vienna FC 1894 vs. FCM Traiskirchen
Ort: Care Energy Arena Hohe Warte
Datum: 18.11.2016
Uhrzeit: 19:00 Uhr

Einlass: 18:00 Uhr
SR: Bernhard Luef, unterstützt von MSc Manfred Niemandsfreund und Robert Karner.

 

Mit 28 Punkten aus 14 Spielen kann man aus der Herbstsaison durchaus eine positive Bilanz ziehen, sicher waren ein paar ärgerliche Punkteverluste dabei, andererseits aber auch wirkliche Highlights, nicht den Resultaten nach, sondern den gezeigten Leistungen nach. Noch ist der Gedanke an die Winterpause aber tabu, eine schon liebgewonnene Tradition in der Ostliga, die erste Frühjahrsrunde vor der Winterpause. Wie sehr liebgewonnen sei dahingestellt, es ist schlichtweg Faktum.
In dieser Runde kommt nun der FCM Traiskirchen auf die Hohe Warte zu Gast. Ein Blick auf die Tabelle genügt um die Ausgangslage zu beschreiben, die Vienna ist sicher der Favorit. Wie wenig das aussagt, haben wir einerseits in der letzten Runde gesehen, als uns der Sportklub mit einem beherzten Auftritt gefordert hat, aber auch in der ersten Runde in Traiskirchen. Eines ist sicher, derart widrige Wetterbedingungen wie bei diesem Spiel bleiben uns erspart.
Nicht erspart bleibt uns hingegen ein Gegner, der seine letzten 3 Spiele gewonnen und daraus sicherlich einiges Selbstvertrauen lukriert hat. Mit kampfbetontem Spiel, defensiv organisiert und schnellem Überbrücken des Mittelfelds konnten die Niederösterreicher unsere Elf schon im Hinspiel Schwierigkeiten bereiten und man kann davon ausgehen, dass sie dies auch diesmal versuchen werden. Toptorschütze der Blau-Weißen ist Koglbauer, mit 6 Treffern, 4 davon in den erwähnten letzten 3 Spielen. Mit Andreas Strapajevic findet man auch wieder einen ehemaligen Vienna Spieler im Kader der Gäste.
Wie schon erwähnt, das Wetter sollte einem guten Fußballspiel nicht im Wege stehen. Unsere Spieler werden noch einmal alles geben, um eine erfolgreiche Herbstsaison mit einem Sieg würdig abzuschließen, und freuen sich dabei auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung.