Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu
© lewo

Kantersieg am Schneefeld

1. Februar 2017 | Amateure zur Übersicht >

Die Vienna 1 b besiegte im zweiten Testspiel unter unwirtlichen Bedingungen Trumau aus der NÖ Bezirksliga S/SO deutlich mit 5:0 (1:0).

Als die Kampfmannschaft trainierte, leuchtete der Kunstrasenplatz noch im satten Grün, dann setzte dichtester Schneefall ein und verwandelte das Terrain in eine Langlaufpiste. Aber es wurde gespielt. Für beide Teams kein leichtes Unterfangen.

 

Wie auf einer schiefen Ebene

Die Blau-Gelben kamen dank der höherern fußballerischen Qualitäten mit den Bedingungen weitaus besser zurecht, übernahmen sofort die Initiative und dominierten die Partie in allen Belangen. Viel Einsatz, viel Laufarbeit, hohes Tempo, ein paar gute Schüsse, aber vor der Pause nur ein Tor. Dieses gelang Andi Lemut in der 23. Minute.

Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Kroboth-Truppe weiter im Vorwärtsgang, sehr spielfreudig und mit mehr durchdachten und präziseren Aktionen. Nun fielen auch zwangsläufig die Tore.

Ein Doppelpack von Dario Kopic sorgte für die beruhingende 3:0 Führung. Das 4:0 von Lemut nach herrlicher Vorarbeit des aufgerückten Kapitäns Thomas Riepler und das 5:0 von Kopic, der abstauben konnte, waren eine logische Folge und schöne Draufgabe.

Amro Lasheen, in Minute 75 eingewechselt, feierte nach neun Monaten Verletzungspause sein Comeback.

 

Aufstellung Vienna 1 b:

Leitner (ab 80. Chiste); Stojadinovic, Daniliuc (ab 46. Ersoy), Chryssajis, Cutura (ab 46. Cömert); Petrica (ab 75. Lasheen), Riepler; Lemut, Todoroski, Kopic; Tasic.

Tore:

1:0 (23.) Lemut, 2:0 (59.) Kopic, 3:0 (62.) Kopic, 4:0 (85.) Lemut, 5:0 (88.) Kopic.