Ferdinand Fuchs, der dienstälteste Funktionär des First Vienna FC 1894 und damit ein blau-gelbes Aushängeschild, ist nach fast 30 Jahren intensivster Tätigkeit beim Verein aus persönlichen Gründen von seiner Funktion als Sportlicher Leiter der 1 b- Mannschaft zurück getreten und hat seine geliebte Vienna verlassen.
Dieser Entschluss reifte in den letzten Wochen: "Erstens bin ich müde geworden und zweitens muss ich mich mehr um meinen schwer behinderten Sohn kümmern. Es war mir stets ein Bedürfnis, dem Verein zu dienen und werde diese lange, sehr schöne Zeit bei der Vienna in bester Erinnerung behalten. Mir tut der Rücktritt zwar im Herzen weh, aber einmal muss Schluss sein. Ich wünsche der Vienna eine sorgenfreie und sportlich erfolgreiche Zukunft".
DANKE, DANKE, DANKE!
Das Präsidium bedankt sich beim "Fuchsl" recht herzlich für seinen wertvollen, unermüdlichen Einsatz, die ausgezeichnete Zusammenarbeit und seine Treue zum Verein und wünscht ihm viel Glück und Vitalität für die Zukunft. "Auch die Vienna-Familie wird ihn vermissen".
Auch der Trainerposten bei der 1 b ist vakant. Aleksandar Katic, der nach der Bestellung von Klaus Kroboth zum Nachwuchsleiter die Mannschaft übernommen hat, wird zur U18 zurück kehren.








