Am Freitag, den 29.9.2017 findet nicht nur das Derby of Love der Herren zwischen Hernals und Döbling sondern auch das Duell der Frauen (Beginn 17.30) in der Landesliga statt. Während die Vienna-Ladies in der Meisterschaft einen perfekten Start hinlegten (3 Spiele 3 Siege) musste der Serienmeister der Landesliga bereits in Runde 1 eine Niederlage in Neusiedl einstecken.
Die WSC-Frauen, 4facher Meister in den letzten 5 Jahren, sind jedoch weiterhin der große Favorit neben MFFV 23 BWH Hörndlwald auf den Meistertitel , sowie natürlich auch im Spiel gegen die Vienna-Damen. Die Vienna-Ladies sollte man jedoch nicht unterschätzen. 2014 gelang es den Vienna Frauen im Wiener Frauen-Cup den WSC mit einem 3:1 zu besiegen. 2015 erzielten sie in der Meisterschaft ein 0:0.
Die sehr gute Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre ist diese Saison klar ersichtlich und ermöglicht es dadurch immer wieder Spielerinnen aus der U16 in die Kampfmannschaft hochzuziehen. Diese Kombination aus jungen und erfahrenen Spielerinnen könnte eine Mischung sein, die uns zu weiteren Erfolgen führt.
Man darf somit gespannt dem Spiel am Freitag entgegen fiebern und sich hoffentlich von einer weiteren Talentprobe der hochtalentierten Vienna-Mädls überzeugen.









