Facebook Twitter Instagram TikTok Youtube LinkedIn Whatsapp
DE | EN
Menu Menu

Duell der Remis Spezialisten

16. November 2017 | Kampfmannschaft zur Übersicht >

Regionalliga Ost 18. Runde

First Vienna FC 1894 : FC Marchfeld Mannsdorf

Ort: Naturarena Hohe Warte

Datum: Fr. 17.11.2017

Uhrzeit:  19:00 Uhr

SR: Bernhard Luef unterstützt von Zoltan Nemeth und Jan Uwe Thiel

Die Herbstmeisterschaft ist bereits Geschichte, wie schon gewohnt folgt noch eine aus dem Frühjahr vorgezogene Runde. Gelegenheit zur Revanche, beim Saisonauftakt in Mannsdorf musste die Vienna sich nach einem ereignisreichen Spiel mit 4:2 geschlagen geben.

Für ein ereignisreiches Spiel spricht auch diesmal viel. Ähnlich wie unser letzter Gegner aus Bruck an der Leitha geizen auch die Mannsdorfer nicht mit Toren. Bis jetzt 31 an der Zahl, hauptverantwortlich mit 6 Treffern Nenad Panic, Casanova trug 5 Tore bei, Kreka immerhin 4. Aber nicht nur die Stürmer sind treffen, auch die Verteidiger sind offensiv gefährlich. Haselberger konnte sich bereits 5 mal in die Schützenliste eintragen. Im Kader der Marchfelder stehen auch zahlreiche Akteure mit Vienna Vergangenheit, regelmäßige Einsätze hatten in letzter Zeit aber nur Strapajevic und Salvatore. Die Verletzung von Sütcü mussten wir ja in Mannsdorf leider live miterleben, er ist nach wie vor nicht einsatzfähig.

Über eine Punkteteilung würde man sich kaum wundern, die Vienna hat bislang 8 Remis zu Buche stehen, die Gäste remisierten immerhin in 6 Spielen. Ein 0:0 hingegen wäre eine große Überraschung, lediglich in Horn konnte Mannsdorf keinen Treffer erzielen, auf der anderen Seite blieben sie auch nur in Ebreichsdorf und Schwechat ohne Gegentreffer.

Auf die Mannschaft von Hans Kleer wartet in jedem Fall eine große Herausforderung, Mannsdorfs Platzierung in der oberen Tabellenhälfte ist sicher kein Zufall, verstecken braucht sich unsere Mannschaft aber auch nicht. Die Defizite aus der turbulenten Vorbereitung sind aufgeholt, unser Team wird Alles versuchen, sich für die Leistungssteigerung der letzten Wochen mit 3 Punkten zu belohnen, und sich mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

Nützen sie die Gelegenheit zu einem Besuch in der Naturarena, neben der Aussicht auf ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel lockt auch die Gelegenheit im Fanshop noch das eine oder andere Weihnachtsgeschenk zu erstehen. Es lohnt sich, denn es gibt viele Artikel zu reduzierten Preisen!