5:0 Sieg gegen KSV Siemens/Großfeld
Die Kampfmannschaft der Damen zieht durch einen sicheren 5:0 Sieg gegen Siemens Großfeld ins Halbfinale des Wiener Frauen Cups ein.
Auf dem schwer zu bespielenden Rasen beherrschen die Blau-Gelben das Spielgeschehen von Anfang an, versäumen es aber schnell in Führung zu gehen. Viele Chancen werden leider fahrlässig vergeben. Doch die spielerische Überlegenheit zahlt sich aus - Livia Brunmair und Sarah Mattner stellen innerhalb von Minuten auf 2:0 für Vienna. Vor der Pause sorgt noch Sophie Neid nach einer Flanke für das 3:0.
Nach dem Seitenwechsel werden viele Wechsel auf Seiten der Vienna vollzogen um Spielerinnen für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Wochenende zu schonen. Am Spielgeschehen ändert es nicht viel: die Döblingerinnen beherrschen Ball und Gegner. Viele schön herausgespielte Spielzüge enden bei der sehr guten Torfrau von Siemens Großfeld beziehungsweise im Torout. Sophie Neid kann aber noch nach zwei schön kombinierten Aktionen auf 4:0 und 5:0 stellen.
"Wir haben uns auf dem Rasen zunächst schwer getan, doch nach dem 1:0 fanden wir immer besser ins Spiel. Das 5:0 geht mehr als in Ordnung und wir stehen verdient im Halbfinale. Am Sonntag erwartet uns ein schweres Spiel gegen Neusiedl am See, da müssen die Spielerinnen wieder fokussierter an die Sache gehen um den nächsten Schritt Richtung Titel zu setzen"
Dipl.-Ing. Aschot Movsesian
Kader: Pia Piplits (T), Caroline Korec, Johanna Konetzky, Victoria Leitner, Livia Brunmair, Sarah Mattner, Pia Zimmer (C), Julia Kappenberger, Nugo Keles, Sophie Neid, Marcella Dworak
Ersatzbank: Elsona Krasniqi (T), Natascha Bobrowski, Amina Schmidt, Daniela Barton, Bianca Liebhart
Tore: Sophie Neid 3x, Livia Brunmair, Sarah Mattner-Trembleau
U16 wieder einen Schritt näher zum Gesamtsieg im int. Donaupokal
Die U16-Mädchen gewinnen am Samstag mit 11:0 gegen Lokomotiva Brno im internationalen Donaupokal und benötigen nur mehr einen Punkt aus zwei Spielen um den 1. Platz abzusichern.
Meisterschaftsspiel der Vienna Frauen 1b vs. SC Mannswörth 16:1
Hoher Sieg gegen den Neuling in der 1. Klasse. Sekunden nach Anpfiff die erste große Torchance. So ging es in hohem Tempo weiter. Die Gegner spielten auf Abseits, worauf wir uns erst einstellen mussten. Danach ging es Schlag auf Schlag mit dem Tore schießen. Pausenstand 5:0. Mit neuer taktischer Anweisung gingen die Mädels voll hungrig in die 2. Halbzeit. Es folgten 11 Tore. Durch einen Konter bekamen wir in Minute 86 einen Gegentreffer, Endstand 1:16
„Das Team hat Leidenschaft und Disziplin gezeigt und vor allem in der 2. Halbzeit gegen die Abseitsfallen der Gegnerinnen erfolgreiche Mittel gefunden die Torchancen spielerisch herausspielen zu können“
Alexander Brunner Trainer 1b
Kader: Ava Komons (T), Heitzer Sabrina, Vrcic Antonia, Ercagatay Tuba (K), Jovanovic Aleksandra, Hodzic Sanela, Steiner Natalie, Mach Marlena, Palavra Veronika, Mujcinovic Amra, Steiner Anastasia
Ersatz: Neumann Vanessa, Bjelobrk Ana
Tore: Amra Mujcinovic 7, Marlena Mach 5, Natalie Steiner 2, Anastasia Steiner 1 Sanela Hodzic 1