Unsere Damen verlieren mit 1:3 gegen USC Landhaus/Austria 1b
Die Vorzeichen standen bereits vor dem Spiel nicht auf der Seite der Döblingerinnen. Viele Ausfälle der Blau-Gelben kombiniert mit vielen Verstärkungen der Gegner aus der Bundesliga erschwerten die Ausgangslage. Landhaus begann druckvoll und erspielte sich eine Möglichkeit nach der anderen. Auf der anderen Seiten kamen die Vienna-Damen durch vereinzelte Konter-Aktionen vor das Tor der Gastgeberinnen. Dass es zur Pause mit 0:0 in die Kabinen ging, konnten unsere Damen der ausgezeichneten Torfrau Pia Piplits und dem Aluminium verdanken.
Nach der Pause ging es Schlag auf Schlag weiter, wobei die Blau-Gelben nun etwas besser standen und auch etwas mehr vom Spiel hatten. Das 1:0 für Landhaus fiel jedoch verdient, wobei Vienna den Ball eigentlich sicher klären hätte müssen. Danach fiel auch das 2:0 durch einen Abspiel-Fehler in der Nähe des eigenen 16-Meter Raumes. Das war auch der Weckruf, Vienna wirft noch mal alles nach vorne und kommt zum Anschlusstreffer durch Michaela Batarilo. Kurz vor dem Schluss spielt Landhaus einen perfekten Konter gegen die weit aufgerückten Döblingerinnen und Jelena Prvulovic fixiert den Endstand zum 3:1.
"Landhaus/Austria hat den Sieg verdient, sie waren am Papier und am Feld das bessere Team. Ich weiß nicht mit vielen Bundesliga-Spielerinnen sie angetreten sind, aber es waren auf jeden Fall einige. Man sieht den enormen Unterschied zwischen der 2. und 1. Liga, erst recht als frischer Aufsteiger. Wir haben aber kämpferisch niemals aufgegeben, auch nicht nach dem 3:1, Respekt an die Einstellung des Teams", Dipl.-Ing. Aschot Movsesian, Trainer KM Damen.
Kader: Pia Piplits (Tor), Nugo Keles (45. Aleen Badarneh), Anna Nemeth (Rediola Hoxhaj), Pia Zimmer (C), Daniela Barton, Amina Schmidth, Sophie Neid (67. Michelle Benkö), Sofia Calvet (Caroline Korec), Natalie Steiner, Marcella Dworak, Michaela Batarilo.